FAIRPLAY! Zusammen gegen Rassismus

Der SV Oftering bekennt sich zu Offenheit, Fankultur, Bodenständigkeit, Handschlagqualität, Professionalität, respektvollem Miteinander und einer familiären Gemeinschaft aller Mitglieder. Gewalt, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und jede Form der Diskriminierung (Mobbing) werden im Verein nicht geduldet, jedes Mitglied des SV Oftering übernimmt die in den oben genannten Werten übertragene soziale Verantwortung nach bestem Wissen und Gewissen.

OÖ. Kinderschutz Kampagne: Gewalt gegen Kinder

#hautnichthin

Der SV Oftering bekennt sich wie die Dachverbände ASKÖ/ASVÖ/SPORTUNION zur OÖ Kinderschutzkampagne „Gewalt gegen Kinder“. Die Kampagne setzt sich für die Prävention von Gewalt an Kindern in unserer Gemeinschaft ein. Sensibilisiert die Bedeutung eines sicheren und unterstützenden Umfelds für unsere Kinder im Sport. Als SV Oftering spielen wir eine Schlüsselrolle, diese Botschaft zu verbreiten und sicherzustellen, dass Kinder und Jugendliche in unserem Verein geschützt und gefördert werden. #hautnichthin

Werte an Nachwuchs vermitteln

Außerdem hat sich der SV Oftering neben einer qualitativ guten  Nachwuchsausbildung zum Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen Werte zu vermitteln, die im Einklang mit den Wertvorstellungen des Vereines stehen und den SV Oftering mitunter repräsentieren.