Das erste Vorbereitungsspiel auf die Saison 2019/20 gegen ASKÖ Ebelsberg endete am gestrigen Sonntag mit einem wahren 5:5-Torfestival.

Überschattet wurde das Match aus Eulensicht allerdings durch die Verletzungen von Michael Mayrhauser (Schulter) und Stefan Justl. Für unseren sympathischen Stefan besonders bitter, der ausgerechnet bei seinem Comeback mit dem Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Wir wünschen beiden Spielern alles Gute, eine rasche Genesung und hoffen, dass die Verletzungen nicht zu schlimm sind.

Unsere Eulen starteten engagiert in das Spiel und erarbeiteten sich klare Spielvorteile. Für den ersten Torjubel sorgte Tobias Pinter mit einem wuchtigen Kopfball nach Seiler-Maßflanke. Nach dem Ebelsberger Ausgleich per Elfmeter begannen die Festspiele von unserem Ali Camara. Zunächst erzielte er nach Pinter Assist die Führung, danach verwertete er eine Pointner Flanke sehenswert. Mit einem verdienten 3:1 und guter Leistung ging es danach in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ging es zunächst unverändert weiter. Ali Camara krönte seinen starken Auftritt mit einem Hattrick aus spitzem Winkel zum 4:1. Die Entscheidung?- Falsch gedacht.

Bei unseren Eulen machten sich mit Fortdauer der zweiten Halbzeit die intensiven Trainingseinheiten der letzten Tage bemerkbar. Die Linzer drehten das Spiel innerhalb kurzer Zeit unter kräftiger Mithilfe von 1:4 auf 5:4 aus ihrer Sicht. Kurz vor Schluss sorgte unser Pascal Seiler dann doch noch für den verdienten Ausgleich.

Coach Günter Moser kann nach dem Testspielauftakt einige positive Rückschlüsse ziehen, allerdings gibt es auch noch genug Verbesserungspotential. Leider zeigte sich in der vergangenen Woche für die SV Oftering Familie deutlich, dass Fußball doch nur völlig nebensächlich ist.