Unsere Jungs dürfen sich über einen gelungenen erfolgreichen Testspielauftakt freuen. Im ersten Vorbereitungsspiel siegten wir am Freitagabend mit 3:2 gegen die Union St. Florian Juniors.

Bereits seit zwei Wochen arbeitet unser Team in intensiven Trainingseinheiten an der perfekten Form für den Rückrundenstart. Unter Flutlicht trafen wir am Freitagabend im ersten Vorbereitungsspiel am Kunstrasen der Linzer Verbandsanlage auf die junge zweite Mannschaft von OÖ-Ligist Union St. Florian.

Bereits nach zwei Minuten sorgte unser Stürmer Ali Camara für einen Start nach Maß. Er vollendete einen schönen Angriff mit einem wuchtigen Kopfball. Doch die Florianer Juniors antworteten prompt und drehten das Match mit einem Doppelschlag. Damit war in einer sehr temporeichen, chancenreichen ersten Halbzeit immer noch nicht Schluss. Unser Ali präsentierte sich bereits in Topform und schnürte einen Hattrick. Zunächst setzte er einen satten Linksschuss ins Kreuzeck, weniger später vollendte er eine schöne Vorarbeit von Timo Dutzler.

Mit einem spektakulären 3:2 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gestaltet sich das Match weniger temporeich und es gab weniger Highlights zu bestaunen. Alle Spieler kamen zum Einsatz und wir können uns alles in allem über einen gelungenen Auftakt mit einem Sieg freuen. Wie üblich offenbarte sich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch einiges an Luft nach oben. Neben einigen guten Ansätzen machten wir uns mit leichten Fehlern das Leben selbst etwas schwieriger als nötig.

Bereits am kommenden Freitag den 31.1. treffen wir in der Welser Huber Arena um 19:30 im Derby auf Kirchberg. Tags darauf spielt unsere 1b beim Linzer Stadion um 12:00 ebenfalls auf unsere Nachbarn. Am Sonntag um 16:00 auf der ABC Anlage in Urfahr schließen wir ein intensives Spielwochenende gegen Dardania ab.

Die Aufstellung vom Freitag:

Markus Bernsteiner; Daniel Schiroky, Pascal Seiler, Asmir Beganovic, Ivan Kramaric; Michael Holzinger, Timo Dutzler, Michael Mayrhauser, Philipp Pointner; Tobias Pinter, Ali Camara

Ersatz: Maurice Celepci, Stefan Gari, Julian Mitter, Oliver Rumetshofer, Dominik Winkler