Unsere beiden Nachwuchsteams der U11 und U13 zeigen mit sehr starken Leistungen auf und entwickeln sich ständig weiter. Vielen Dank an unsere Nachwuchsbetreuer, helfende Hände, Eltern und natürlich an unsere Youngsters selbst für ihren großartigen Einsatz!

Bambinis und U11

Unsere Allerjüngsten, die Bambinis unter Leitung von Peter Zehetmayer treten noch nicht in der Meisterschaft an. Obwohl der Spaß am Fußball und die Freude am Sport im Vordergrund stehen zeigen sie in den Trainingseinheiten ganz viel Begeisterung und Einsatz. Neben unseren Bambinis, die noch nicht in der Meisterschaft antreten spielen in der U11 unsere jüngsten Talente. Die Youngsters die normalerweise eine U10 wären spielten im Herbst in der U11 Meisterschaft. Das Trainerteam Kunze Gerald und Bibl Christian leistet hervorragende Arbeit, was nicht zuletzt an der tollen Weiterentwicklung zu erkennen ist. Weiter so!

U13

In der Herbstsaison lief unsere U13 erstmals auf dem Großfeld auf. Auf das Trainerteam Seiler Pascal und Flick Jürgen wartete daher eine denkbar schwierige Aufgabe, doch die Jungs meisterten die Umstellung ausgezeichnet! Trotz der größeren Platzverhältnisse und der Umstellung auf eine Viererkette setzten unsere Youngsters vieles bravourös um und zeigte tolle Spielzügen. Und das, obwohl das Team mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte und einen um etwa ein Jahr niedrigeren Altersdurchschnitt aufweist als die Ligakonkurrenten. Der Wille, dass unsere Talente niemals aufgeben und immer lernwillig die Vorgaben umsetzen macht das Trainerteam mächtig stolz!

U17

Hervorzuheben gibt es außerdem unsere Leihspieler an die neu gegründete U17 Spielgemeinschaft Marchtrenk. Unsere Jungs zeigen dort ihr Potential, wir freuen uns schon auf ihre Rückkehr von der Leihe und ihre Premiere im Erwachsenenfußball des SV Oftering. Stellvertretend für die guten Leistungen führt mit Maximilian Dullinger ein SVO-Talent die interne Torschützenliste der SPG Marchtrenk an, er erzielte in acht Spielen fünf Volltreffer. Damit kommt auf unsere Kampfmannschaft und Reserve ein frischer Wind mit jungen Verstärkungen zu.

Fazit von unserer Nachwuchsleitung Seiler Pascal und Zehetmayer Peter

„Wir können als SV Oftering mit der Weiterentwicklung unserer Youngsters sehr zufrieden sein. Wir als Nachwuchsleitung können sehr stolz auf die Entwicklung jedes einzelnen Spieler in diesem Jahr sein. Das macht Lust auf mehr!
In der neuen Saison werden wir eine zusätzliche Mannschaft dazu bekommen. In diesem Sinne möchten wir uns bei jedem einzelnen Trainer, Eltern, Großeltern und Spielern bedanken, ohne Euch ginge das alles nicht!
Leider macht uns Covid19 einen Strich durch die Rechnung, sodass wir unseren Trainingsbetrieb einstellen mussten. Unsere Youngsters bekommen in den nächsten Wochen einen Home-Trainingsplan zugesandt, aber wir hoffen natürlich, dass wir heuer noch einmal zusammen Trainieren können!“

Nachwuchsspieler gesucht

Du möchtest gerne Fußball spielen? Du möchtest gerne Teil der Eulenfamilie werden?
Dann bist Du bei uns Eulen genau richtig.
Der SV Oftering würde sich freuen, Dich auf ein Probetraining einladen zu dürfen.
Ganz einfach unseren Nachwuchsleiter Seiler Pascal (0660/6637904) kontaktieren.
Vielleicht gehörst auch Du schon bald zur Eulenfamilie!