Unsere Eulen feiern im zweiten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison einen 6:1-Kantersieg gegen den SV Franckviertel Linz. Am gestrigen Samstagabend schossen sich unsere Jungs im heimischen Maispark damit bereits für die Meisterschaft warm.

Ab der ersten Minute drängten wir die Linzer in die Defensive und beherrschten ganz klar das Spielgeschehen. Den Torreigen eröffnete Pascal Seiler mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck. Kurz darauf lupfte Kapitän Philipp Pointner nach feinem Grbic-Zuspiel den Ball zum 2:0 in die Maschen. Danach schnürte Seiler mit einem sehenswerten Abschluss ins Kreuzeck seinen Doppelpack. Aus dem Nichts verkürzten die Gäste auf 1:3 aus ihrer Sicht, nachdem unsere Verteidigung ihr Abwehrverhalten einstellte, weil der Ball vor dem Treffer bereits über der Torauslinie war. Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und spielten munter weiter nach vorne. Mit einem herrlichen Distanzknaller erhöhte Jürgen Steiner auf 4:1.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Unsere Elf fand noch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vor, bei einer konsequenteren Chancenauswertung hätte es noch um einiges höher stehen können. Wir zeigten einige sehenswerte Kombinationen und ließen über weite Strecken Ball und Gegner laufen.

Nach Wiederanpfiff schalteten wir merklich einen Gang zurück und das Spielgeschehen plätscherte vor sich hin. Zum Teil wohl wegen dem klaren Spielstand und dem Sommerwetter ließen wir die nötige Bewegung und das Tempo im Spiel vermissen. Die Luft schien heraus zu sein, einige Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, die unser Team für die Meisterschaft noch dringend abstellen muss.

Kurz vor Abpfiff schalteten wir dann doch noch einen Gang hoch und durften dadurch doch noch zwei Mal jubeln. Unser Tormannneuzugang Helmut Moser erzielte per Ausschuss das 5:1- was für ein Treffer! Sein weiter Ausschuss wurde immer länger und länger und überhob schlussendlich den Gästekeeper. Danach krönte Michael Mayrhauser seinen couragierten Auftritt und versenkte einen Freistoß sehenswert direkt im Tor.

Mit dem klaren 6:1-Erfolg tanken wir somit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Vor allem auf der Leistung in der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen. Weiter geht’s bereits am kommenden Freitag mit dem Testspiel gegen SV Pasching 16.