Am vergangenen Sonntag setzte es am Kunstrasen der Linzer Verbandsanlage für unsere Kampfmannschaft eine 0:3-Niederlage gegen ASKÖ Leonding.

Wie bereits im Vorjahr bestritten wir in Vorbereitung auf die Rückrunde ein Testspiel gegen ASKÖ Leonding. Beim damaligen Duell konnten wir nach einer starken Leistung einen 4:1-Sieg feiern. Diesmal sollte sich das Spiel allerdings komplett gegensätzlich gestalten. Von Beginn an agierte der Tabellenführer der 2. Klasse Mitte ASKÖ Leonding spielbestimmend und drängte auf die Führung. Unserer Elf konnte weder spielerisch, noch läuferisch und kämpferisch dagegen halten und gab keine gute Figur ab. Trotz eines Leondinger Chancenplus konnten wir bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 0:0 halten, ehe wir durch einen Elfmeter in Rückstand gerieten.

Während wir unsere wenigen aussichtsreichen Angriffe nicht konsequent fertig spielten zeigten sich die Leondinger auch nach Wiederanpfiff wesentlich zielstrebiger und erhöhten auf den Endstand von 3:0. Für unser Team hoffentlich ein Wachruf zur rechten Zeit um es in etwa einem Monat zum Meisterschaftsstart besser zu machen. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor Schluss noch unser Innenverteidiger Asmir Beganovic am Knie und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Die erste Diagnose gibt zum Glück leichte Entwarnung. Die Leondinger konnten sich nach einer starken Leistung über einen verdienten Sieg freuen und wir wünschen auf diesem Weg alles Gute für den Titelkampf.

Markus Bernsteiner; Michael Holzinger, Pascal Seiler, Asmir Beganovic, Daniel Schiroky; Michael Mayrhauser, Philipp Pointner, Denis Grbic, Timo Dutzler; Ali Camara, Tobias Pinter

Ersatz: Ivan Kramaric, Stefan Gari, Raffael Mörth, Nicolas Engler, Niklas Moser

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einer hoffentlich verbesserten Leistung um 12:00 gegen die Spielgemeinschaft Wilhering/Mühlbach aus der 1. Klasse Mitte.