Im letzten offiziellen Vorbereitungsspiel auf die neue Saison präsentierten sich unsere Jungs in starker Form. Mit einem 3:0-Auswärtssieg am Sonntagabend gegen ASKÖ Treffling tanken wir Selbstvertrauen für den Meisterschaftsstart am kommenden Sonntag in Walding.

Nach den zuletzt etwas durchwachsenen Leistungen in der Vorbereitung zeigte unsere Kampfmannschaft die gewünschte Reaktion. Von Beginn weg agierten wir bei sommerlichen Temperaturen mit verbesserter Körpersprache und erspielten uns Vorteile. So dauerte es nicht lange bis zum ersten Torjubel. Nach einem feinen Chip-Pass von Pascal Seiler auf Philipp Pointner schoss Letzterer ins kurze Eck zur Eulenführung ein.

Gegen Ende der ersten Halbzeit spielte Michael Holzinger einen herrlichen Lochpass auf Pointner, der ließ den Treffling Goalie im 1 gegen 1 aussteigen und erzielte einen Doppelpack. Unsere Defensive um die Innenverteidiger Jürgen Flick und Martin Hofer präsentierte sich souverän und ließ kaum etwas anbrennen. Mit dem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zur Pause wechselte Coach Günter Moser vier mal, doch am Spielgeschehen ändert sich wenig, der SVO blieb am Drücker. Vor allem unsere linke Seite über Michael Holzinger und Pascal Seiler stellte mit einer sehr starken Leistung die Treffling-Abwehr vor große Probleme. Holzinger setzte sich einmal mehr gut durch, spielte einen perfekten Stanglpass den Ali Camara über die Linie drückte- 3:0. Michael Mayrhauser scheiterte zwischenzeitlich an der Stange.

Kurz vor Schluss musste der Schiedsrichter nach einer schweren Schulterverletzung eines Trefflingers das Spiel vorzeitig abpfeiffen. Die Rettung und der Notarzt mussten anrücken. Wir wünschen alles Gute und schicken beste Genesungswünsche.

Die Aufstellung:

Plöderl; Celepci (45. Gari), Hofer (45. Stammler), Flick, Holzinger; Schiroky, Keil (45. Steiner), Mayrhauser, Seiler; Pointner (45. Pinter), Camara