Unsere Eulen drehen gegen die FC Wels Juniors einen 0:2-Rückstand in einen 4:3-Auswärtssieg! Trotz zahlreicher Ausfälle bewiesen unsere Jungs einmal mehr eindrucksvoll Moral. Der perfekte Auftakt in eine intensive englische Fußballwoche mit drei Spielen in sieben Tagen.

Während unser Team etwas schlafmützig in das Spiel startete legten die jungen Welser los wie die Feuerwehr. Almin Duranovic nützte ein Missverständnis in unserer Abwehr und versenkte einen Schlenzer sehenswert im langen Eck (3.). Nur wenig später kam es noch dicker. Mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball stellte Valon Hyseni völlig allein gelassen auf 2:0 (6.). Ein Horrorstart, der schlimmes befürchten ließ. In der Folge waren die Welser dem 3:0 näher als wir dem Anschlusstreffer. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und kamen zu ersten guten Torchancen, u.a. Maxi Lamb, Tobi Pinter und Philipp Pointner scheiterten aus aussichtsreicher Position. In Minute 28 bediente unser Michael Mayrhauser Maxi Lamb mit einem feinen Lochpass und unser junger Torjäger vollstreckte cool alleine vor dem Tor- 2:1- Game on! Daraufhin gestaltete sich das Match offener und beide Abwehrreihen ließen immer wieder Torchancen zu.

Ganz im Gegensatz zur ersten Halbzeit legten wir nach Wiederanpfiff einen Traumstart hin. Pointner setzte sich im eins gegen eins über links durch, flankte zur Mitte und Maxi Lamb verlängerte herrlich mit der Ferse ins Netz. Was für ein Traumtor- Marke Tor des Jahres (48.)! Nur fünf Minuten später setzten wir erneut zum Torjubel an. Der an diesem Tag überragende Lamb servierte den Ball perfekt für unseren Stürmer Tobi Pinter, der aus kurzer Distanz ins leere Tor vollendete. Spiel gedreht! Doch auch die Wels Juniors gaben sich nicht auf und spielten weiter munter nach vorne, viele Torchancen auf beiden Seiten waren die Folge. Schön freigespielt tauchte Wels-Kapitän Nikola Georgiev alleine vor dem Tor auf und bezwang unseren Goalie Patrick Hadler (63.). In der Schlussphase hatten beide Teams die Chancen auf den Sieg. Doch zum Glück gelang der Siegtreffer unseren Eulen. Lamb und Michael Mayrhauser mit seinem zweiten Assist spielten Philipp Pointner frei, der alleine vor dem Tor mit einem Schlenzer ins lange Eck einnetzte (87.). In den letzten Spielminuten liefen die Welser noch mal an, doch mehr als ein paar Standardsituationen schauten nicht mehr heraus. Den negativen Schlusspunkt setzte der Welser Berke Yaka, dem völlig überflüssig die Sicherungen durchbrannten, als er zu einer Tätlichkeit ansetzte- die logische Folge glatt rot. In einem ansonsten völlig fairen Fußballspiel.

Dank einer starken Aufholjagd feiern wir den nächsten Sieg in der Rückrunde. Nach einem Fehlstart kämpften sich unsere Eulen zurück ins Spiel und belohnten sich am Ende dafür mit drei Punkten.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 4 Robert Rumetshofer, 7 Philipp Pointner (K), 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 13 Michael Mayrhauser, 14 Oliver Rumetshofer, 16 Daniel Schiroky, 18 Julian Mitter, 20 Tobias Pinter

Ersatz: 9 Nicolas Engler, 12 Eyüp Canbay, 15 Timo Dutzler, 17 Mili Beganovic

Wie eingangs angekündigt steht unseren Jungs nun eine englische Woche bevor. Zunächst gastieren wir am Donnerstag zu Christi Himmelfahrt um 17:00 (1b 14:45) bei der Union Babenberg. Nur zwei Tage später empfangen wir am Samstag um 17:00 (1b 14:45) die SPG Walding/Rottenegg im Maispark. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!