Ein Doppelschlag in Minute 5 und 7 sorgte für einen Heimsieg der Edelweiss Juniors. Unsere Jungs zeigten eine couragierte Leistung, konnten den frühen Rückstand trotz guter Torchancen aber leider nicht mehr aufholen.

Topmotiviert im Spitzenspiel siegreich vom Platz zu gehen starteten unsere Jungs ins Spiel. Wir fanden eigentlich gut, doch der Tabellenführer bestrafte unseren ersten Fehler sofort eiskalt. Nach einem eigentlich ungefährlichen langen Ball der Hausherren profitierte Ardit Bajraktari von einem Abwehrfehler, tauchte alleine vor dem Tor auf und traf ins lange Eck (5.). Nur zwei Minuten später der nächste Rückschlag. Unsere Abwehr agierte etwas zu passiv, ließ Ivan Simunovic knapp außerhalb des Strafraums zu viel Platz, den er mit einem präzisen starken Schuss genau ins Eck ausnutzte (7.).

Nach einer kurzen Schockphase schüttelten sich unsere Eulen und zeigten eindrucksvoll Moral. Denn obwohl einige bereits vielleicht mit einem Kantersieg von Edelweiss rechneten fanden wir gut zurück ins Spiel. Wir konnten immer mehr spielerische Akzente setzen und erspielten uns viele Topchancen. Unser Stürmer Maxi Lamb scheiterte bei einigen guten Gelegenheiten, unser Ilija Simic traf alleine vor dem Tor am Weg zum Anschlusstreffer nur die Stange. In einem guten temporeichen Match wurde den Zusehern viel geboten. Eine Großchance der Heimischen vereitelte unser Ersatztormann Niklas Deuschl, der ein starkes Kampfmannschaftsdebüt zeigte, mit einer tollen Parade. Wie der Ligaportal Live Ticker es treffend formulierte, es hätte auch 4:4 zur Pause stehen können, doch es ging leider mit einem 0:2-Rückstand in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff gaben unsere Eulen alles um das Spiel zu drehen. Kurz nach Wiederanpfiff musste unser Maxi Lamb verletzungsbedingt vom Feld. Damit fehlte uns in Folge etwas an Durchschlagskraft. Das Ergebnis daraus war, dass wir ohne echten Stürmer nur mehr zu Halbchancen kamen, trotz teils gefälliger Kombinationen im Mittelfeld. Bei einsetzendem starken Regen zeigte sich mit Fortdauer der zweiten Halbzeit etwas Müdigkeit bei unseren Jungs. Dennoch kämpften wir bis zur letzten Minute und konnten weitere Gegentreffer verhindern.

Leider bleibt eine starke Leistung somit unbelohnt. Ein früher Doppelschlag der Juniors, sowie mangelnde Chancenverwertung verhinderten einen Punktgewinn unsere Eulen. Dennoch können wir viel Positives vom Samstag mitnehmen.

TW Niklas Deuschl; 4 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 12 Jürgen Steiner, 15 Jürgen Flick (K), 16 Ilija Simic, 17 Timo Dutzler, 20 Tobias Pinter

Ersatz: 5 Asmir Beganovic, 11 Maurice Celepci, 13 Michael Mayrhauser, 14 Michael Miesenberger, 23 Raffael Mörth

Am kommenden Sonntag treten wir bereits um 11:00 auswärts beim SV Pasching 16 an. Gegen die gut verstärkten Paschinger wartet die nächste schwere Nuss auf uns.