Unser Teams der Kampfmannschaft und 1b hatten am vergangenen Wochenende Hochbetrieb. Am Freitagabend starteten wir mit einem 6:1-Derbykantersieg gegen Kirchberg. Tags darauf schlug die Kirchberger 1b zurück und siegte mit 3:1. Zum Abschluss zog unsere KM knapp mit 1:2 den Kürzeren gegen Dardania Linz.

Freitag, 19:30, Wels Huber Arena SV Oftering – ASKÖ SC Kirchberg Thening 6:1

Mit einer zumindest teilweise sehr starken Leistung erspielten sich unsere Jungs im Derby gegen unsere Nachbarn aus Kirchberg einen klaren 6:1-Erfolg. Bereits nach wenigen Augenblicken schloss Michael Holzinger eine sehenswerte Kombination souverän ab und sorgte für einen Start nach Maß. In einem abwechslungsreichen Spielen agierten beide Defensivabteilungen nicht sattelfest und so kam es zu jede Menge Torchancen. Doch unsere Elf spielte die Angriffe besser zu Ende. Nach einer schönen Einzelaktion von Denis Grbic staubte Philipp Pointner aus kurzer Distanz zum 2:0 ab. Zum 3:0-Halbzeitstand traf Ali Camara nach einem schnellen Ballgewinn in Pressing und mustergültiger Grbic-Vorlage.

In der Halbzeit wechselte unser Coach Günter Moser kräftig durch, doch das Bild am Spielfeld blieb ähnlich. Pascal Seiler erhöhte mit einem Doppelpack auf 5:0. Zum 6:0 verwandelte unser Innenverteidiger Asmir Beganovic einen Freistoß sehenswert direkt. Kirchbergs Stefan Jungreithmeier verkürzte zum Endstand von 6:1 aus Eulensicht. Ein rundum gelungenes Testspiel, wobei trotzdem noch einige Dinge bis zum Saisonstart verbessert werden müssen.

Die Aufstellung vom Freitag:

Markus Bernsteiner; Daniel Schiroky, Pascal Seiler, Asmir Beganovic, Maurice Celepci; Michael Holzinger, Denis Grbic, Michael Mayrhauser, Philipp Pointner; Tobias Pinter, Ali Camara

Ersatz: Ivan Kramaric, Timo Dutzler, Julian Mitter, Oliver Rumetshofer, Martin Hofer

Samstag, 12:00, Linzer Stadion, SV Oftering 1b – Kirchberg 1b 1:3

Vor allem in der ersten Halbzeit spielte unsere 1b gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Mitte Reserve groß auf. Das einzige Manko blieb die Chancenverwertung, bei der sich die Kirchberger um einiges effizienter erwiesen. Dennoch lässt sich auf der sehr starken ersten Halbzeit aufbauen und Coach Gottfried Kammerhofer konnte gute Erkenntnisse ziehen.

Die Aufstellung:

Niklas Moser; Ivan Kramaric, Maurice Celepci, Julian Mitter, Simon Wiesmeier; Zeljko Tokic, Eyüp Canbay, Manfred Edelmayr, Sandi Martinovic; Oliver Rumetshofer, Mehran Abdulaziz

Ersatz: Clemens Riepl, Florian Fingerlos, Lukas Schiroky, Alex Wohlschläger

Sonntag, 16:00, ABC-Anlage Linz-Urfahr, SV Oftering – Dardania Linz 1:2

Es entwickelte sich von Beginn weg ein sehr temporeiches zweikampfintensives Match. Das Spiel gestaltete sich eher ausgeglichen, doch unser Gegner setzte den ersten Schlag und ging 1:0 in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielten wir den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch kurz vor Schluss bestraften die Linzer einen Abwehrfehler eiskalt und sorgten mit dem 2:1 für die späte Entscheidung. Dennoch boten wir eine über weite Strecken ansprechende Leistung. Gegen Ende des Spiels konnte man unserer Elf verständlicherweise die bereits etwas müde gewordenen Beine ankennen.

Weiter geht’s nach der kommenden Trainingswoche am Samstag den 8.2. gegen Gallneukirchen am Kunstrasen von WSC Hertha Wels um 18:00.