Das Warten hat ein Ende, morgen ist es endlich so weit! Unser SV Oftering empfängt erstmals seit knapp fünf Jahren unsere Nachbarn vom SV Alkoven, damit heißt es DERBYTIME. Ankick bei der Kampfmannschaft ist um 16:00, beim Vorspiel der 1b Teams um 13:45. Im Anschluss laden wir herzlich zu unserem Oktoberfest- Auf geht’s zur Wiesn!

Unser Team fiebert bereits auf das morgige Derby gegen den SV Alkoven hin. Durch den Abstieg unsere Nachbarn in der Vorsaison kommt es zum ersten direkten Aufeinandertreffen seit knapp fünf Jahren. Unsere Gäste liegen nach Spieltag fünf auf dem achten Tabellenrang mit fünf Punkten. Drei Plätze davor mit acht Zählern liegen unsere Eulen. Beide Mannschaften warten seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg, nun hoffen wir natürlich auf einen SVO-Sieg. Die Derbybilanz spricht allerdings eindeutig für den SV Alkoven, bei 16 Siegen aus 22 Spielen. Doch diesmal wollen wir den Spieß umdrehen!

Dementsprechend offen gestaltet sich die Favoritenrolle vor dem morgigen Schlagabtausch. Bei dem SV Alkoven sticht Torjäger Steven Mahringer klar heraus, der alle sieben Saisontore erzielte. Ansonsten setzen die Alkovner auf viele junge Spieler, um die sie eine neue Mannschaft aufbauen. Bei unserem Team macht sich Coach Günter Moser die berechtigte Hoffnung auf die Rückkehr zuletzt angeschlagener Spieler. Trotz der ansprechenden Leistung in Steinerkirchen mussten wir uns zuletzt mit einem 0:0-Remis begnügen. Nach zwei torlosen Spielen brennen unsere Jungs darauf endlich wieder einen Treffer zu feiern.

Kommt bereits zum Vorspiel unserer 1b, die Mannschaft hat es sich auf jeden Fall verdient. Denn nach einem wahren Traumstart mit vier Siegen aus vier Spielen liegen wir mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Mit dem SV Alkoven empfangen wir hier den Tabellendritten zum 1b-Spitzenspiel der Woche.

Der Wetterbericht meint es gut mit unserem SV Oftering und beschert uns einen herrlichen spätsommerlichen Fußballsamstag mit viel Sonnenschein. Besucht uns zum Derby gegen unsere Nachbarn vom SV Alkoven und nützt das vielfältige Programm für Groß und Klein im Rahmen unseres Oktoberfests mit Hüpfburg, Pommes, Weißbier&Weißwurst, Brezen, Schnapsbar, gute Laune und vieles mehr. Alle Veranstaltungsdetails findet ihr hier: https://sv-oftering.at/2019/08/31/auf-gehts-zur-wiesn/

Wir freuen uns auf euer Kommen zu unserem Oktoberfest auf unserem Sportplatz. Ganz speziell laden wir neben unseren treuen Zusehern, neue Gesichter aus Oftering und Umgebung, alle FußballInteressierte, sowie die Gäste aus Alkoven ein. Davor hoffen wir auf einen Sieg unserer Eulen, den wir dann gebührend feiern wollen. Unterstützt unser Team zur Derbytime- Auf geht’s Eulen!