Leider wurde unser Spiel gegen die Edelweiss Juniors auf Grund einer schweren Verletzung vorzeitig abgebrochen. Unser junger Tormann Zlatan Osmanovic krachte bei einer Parade gegen die Torstange. Daraufhin musste er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert werden. Die Erstdiagnose lautet Wirbelbruch, die Operation ist zum Glück gut verlaufen und er darf das Krankenhaus bald verlassen. Wir wünschen unserem Zlatan alles, alles Gute und eine rasche Genesung. Der gesamte Verein und die Mannschaft steht hinter dir und ist in Gedanken bei dir! Das zur Nebensache geratene Spiel wurde beim Stand von 2:1 für Edelweiss kurz vor Schluss abgebrochen. Wir entschieden uns für den Spielabbruch, womit das Spiel aller Erwartung nach mit einem 2:1-Sieg für Edelweiss gewertet wird.

Vielen Dank für die Spende und den Ehrenanstoß an die Firma Trumpf aus Pasching! Bei perfektem Fußballwetter gingen unsere Jungs gegen die favorisierten Gäste couragiert ins Spiel. Doch in einigen Szenen ließen die Edelweiss Juniors ihre Klasse aufblitzen und stellten unsere Elf vor Probleme. Die spielerisch dominanten Linzer gingen durch einen Treffer von Ardit Bajraktari verdient in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte er alleine vor dem Tor auf und überhob unseren Tormann. Obwohl auch unsere Eulen für brenzlige Momente im Strafraum sorgen konnten blieben die Gäste das stärkere Team. Unser erneut bestens aufgelegter junger Goalie Zlatan Osmanovic hielt uns mit einigen starken Paraden im Spiel.

Kurz nach Wiederanpfiff folgte der nächste Nackenschlag. Nach einem Pass in den Rückraum schoss Edelweiss Spieler Elias Sadric trocken zum 2:0 ein. Wer dachte das Match kippt nun eindeutig Richtung der spielstarken Gäste sollte sich deutlich irren. Denn mit dem Rücken zur Wand wurden unsere Eulen immer stärker. Zunächst ließen wir noch einige Topchancen ungenutzt, doch schließlich erzielte unser Stürmer Maxi Lamb den Anschlusstreffer. Zuvor ließ er den gegnerischen Tormann mit einem eleganten Haken sehenswert aussteigen. In der Folge drängten wir auf den Ausgleich, ließen aber beste Einschussgelegenheiten ungenützt. Auf der Gegenseite wurde es auch im SVO-Strafraum einige Male heiß, doch bei unserem starken Zlatan war meist Endstation. Kurz vor Schluss ereignete sich der folgenschwere Zusammenprall, womit unsere Aufholjagd gestoppt wurde. Doch das ist nun völlig nebensächlich, noch einmal alles alles Gute Zlatan!

Unsere Eulen zeigten gegen die sehr spielstarken Edelweiss Juniors vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Der Ausgleich lag in der Luft.

TW Zlatan Osmanovic; 5 Julian Mitter, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 13 Michael Mayrhauser, 14 Oliver Rumetshofer, 15 Jürgen Flick (K), 20 Tobias Pinter, 77 Roman Essl

Ersatz: 9 Nicolas Engler, 11 Maurice Celepci, 16 Eyüp Canbay, 23 Raffael Mörth

Vielen Dank für euren Besuch im Maispark. Weiter geht es kommenden Samstag um 17:00 (1b 14:45) mit einem Heimspiel gegen den SV Franckviertel, wir freuen uns auf euch!