Unsere Jungs feiern einen 2:0-Heimsieg gegen den Titelkandidat SV Urfahr und setzen sich somit vorerst an die Tabellenspitze. Gegen einen starken Gegner erwischte unser neuer Tormann Marco Lambauer einen Sahnetag und parierte mehrmals in höchster Not. Mit einem Doppelpack schießt uns unser Stürmer Maxi Lamb zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Das Vorspiel der 1b- Teams wurde wetterbedingt abgesagt.

Bereits in der Anfangsphase erweisen sich die Gäste als sehr torgefährlich. Einen Kopfball aus kurzer Distanz lenkte unser Tormann Marco Lambauer mit einem starken Reflex über die Latte. Während Urfahr zwei weitere Großchancen ungenützt ließ präsentierten sich unsere Eulen effizienter. Einmal rettete die Stange, einmal klärte unser Jürgen Steiner auf der Torlinie. Nach einem Vorstoß über unsere rechte Seite flankte Daniel Schiroky zur Mitte auf Maxi Lamb. Unser Stürmer zielte von der Strafraumgrenze direkt ab und traf präzise genau ins lange Eck (26.). Die etwas überraschende Eulenführung angesichts des deutlichen Chancenplus der Gäste. Kurz nach dem 1:0 zeigte Urfahr-Tormann Nino Weiss gegen einen sehenswerten Distanzschuss von Maxi Lamb eine starke Parade. Dennoch blieb Urfahr torgefährlicher, vor allem nach einigen Eckbällen brannte es lichterloh im Eulenstrafraum. Doch unsere Jungs brachten den knappen Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drückte der Vorjahresdritte aus Urfahr auf den Ausgleich. Bei der besten Chance parierte unser Goalie Marco Lambauer einen Freistoß mit einer Glanztat. Doch auch diese Druckphase überstanden wir und wir konnten uns etwas von dem Druck befreien. Mitte der zweiten Halbzeit tauchte unser Maxi Lamb alleine vor dem Tormann auf, doch dieser wehrte stark ab. In der 72. Minute servierte unser Ilija Simic eine Eckballflanke perfekt auf unseren Maxi Lamb, der sich energisch durchsetzte und zum 2:0 einköpfelte. Unsere Eulen gaben alles und warfen sich in die Zweikämpfe und so retteten wir einen 2:0-Heimsieg über die Zeit.

Fazit

Trotz eines klaren Chancenplus der Gäste feieren unsere Jungs einen ganz wichtigen Heimsieg gegen einen sehr starken, kompakten Gegner. Unsere beiden Matchwinner heißen Doppelpack-Torschütze Maxi Lamb und unser überragender Tormann Marco Lambauer.

Die Aufstellung

TW Marco Lambauer; 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 13 Michael Mayrhauser, 15 Jürgen Flick (K), 16 Ilija Simic, 23 Raffael Mörth

Ersatz: ET Niklas Deuschl, 3 Julian Mitter, 5 Asmir Beganovic, 14 Eyüp Canbay, 20 Tobias Pinter, 69 Christoph Lehner

Somit reisen wir nächsten Sonntag mit einer breiten Brust zum Auswärtsspiel gegen die Union Babenberg Linz. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wollen die Tabellenführung verteidigen.