Unser Team ist nach dem verpatzten Saisonstart zurück auf der Erfolgsspur! Mit einem klaren 5:1-Heimsieg gegen SV Pasching 16 holen wir die ersten Punkte und tanken damit viel Selbsttrauen für die kommenden Aufgaben! Das Vorspiel der 1b Teams musste wegen dem starken Regen abgesagt werden.

Nach der unbelohnten Aufholjagd gegen Dardania in der Vorwoche brennten unsere Jungs auf den ersten vollen Erfolg. Zu Gast bei der Mission erster Saisonsieg war dabei SV Pasching 16. Bevor das Spiel losging führte die ÖVP-Spitzenkandidatin und Matchballsponsorin Margit Angerlehner gemeinsam mit unserem Präsidenten Christian Poltura den Ehrenanstoß aus. Vielen Dank für deinen Besuch und deine Unterstützung!

Auf dem durch den Regen tiefen Rasen im Maispark legten wir als aktiveres Team los. Nach ersten Eulen-Angriffen, netzte unser Michael Mayrhauser sehenswert zur frühen 1:0-Führung ein (9.). Mit einem satten, präzisen Schuss aus der Drehung ins Kreuzeck ließ er dem Gästegoalie keine Chance. Leider verbsäumten wir es nachzulegen, ganz im Gegenteil Paschings Portenkirchner nützte einen Stellungsfehler zum 1:1-Ausgleich (13.). Danach regierte der Kampf über das Spielerische und die Zuseher bekamen jede Menge Fouls und intensive Zweikämpfe zu sehen. In der 37. Minute ließ sich Paschings Mohamed zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog folgerichtig mit der roten Karte vom Platz. Auch in Überzahl taten wir uns weiterhin schwer spielerisch zu überzeugen. Umso wertvoller, dass Oliver Rumetshofer nach Schiroky-Flanke mit einem herrlichen Treffer genau ins Kreuzeck unmittelbar vor dem Pausenpfiff zur psychologisch extrem wichtigen neuerlichen Führung traf. (44.)

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff der nächste wichtige Schritt zum Eulensieg. Timo Dutzler legte sich einen Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung zu recht und knallte ihn über die Mauer ins Netz- Marke Traumtor. (46.) Während es spielerisch noch viel Luft nach oben gab verwöhnten unsere Kicker die Zuseher mit sehr sehenswerten Toren. Trotz Unterzahl kamen die Gäste in den nächsten Minuten zu zwei Großchancen auf den Anschlusstreffer. Einmal klärte Abwehrchef Jürgen Flick mit letztem Einsatz vor der Linie, einmal unser Tormann Patrick Hadler im eins gegen eins. Auf der Gegenseite präsentierten sich unsere Stürmer um einiges effizienter. In der 65. Minute tauchte Maxi Lamb nach Pointner-Steilpass alleine vor dem Tor auf und vollstreckte eiskalt. Nur fünf Minuten später schlug Lamb nach Rumetshofer-Assist erneut zu und traf durch die Beine des Tormanns zum 5:1 (70.) In der Schlussphase merkte man unseren Jungs die Intensität an und das Spiel trudelte mit ein paar Chancen auf beiden Seiten Richtung Ende.

Fazit

Unsere Jungs feiern dank Toren zu den richtigen Zeitpunkten einen extrem wichtigen ersten Saisonsieg. Die numerische Überzahl spielte uns in die Karten und wir konnten noch einige Treffer nachlegen um einen sehr gelungenen Tag im Maispark zu feiern.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 5 Martin Hofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner (<77.), 13 Michael Mayrhauser (<77.), 14 Oliver Rumetshofer, 15 Jürgen Flick, 17 Timo Dutzler (<60.)

Ersatz: ET Zlatan Osmanovic, 2 Asmir Beganovic (>60.), 10 Christoph Keil (>77.), 18 Julian Mitter (>77.)

Bei bester Stimmung durften unsere Kicker den verdienten ersten Saisonsieg feiern. Vielen Dank auch noch einmal für die Bierspende an unsere Matchsponsorin Margit Angerlehner. Vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer im Maispark, bis zum nächsten Mal! Nächsten Samstag um 16:00 (1b 13:45) steigt unser Auswärtsderby beim SV Alkoven- unterstützt unser Teams auch auswärts!