Nach den zuletzt schwachen Leistungen und Ergebnissen zeigten unsere Jungs bei einem spektakulären 3:3-Unentschieden gegen die favorisierten Wels Juniors ein kräftiges Lebenszeichen! In einem temporeichen Match mit Traumtoren kamen die zahlreich im Maispark erschienen Zuseher voll auf ihre Rechnung.

In der Anfangsphase wollte unser Team ein Zeichen setzen und mit vollem Engagement und Power den Gegner überrollen. Wir fanden zurück zu alten Tugenden und stellten die etwas überrascht wirkenden Welser vor Probleme. In der zehnten Spielminute umkurvte unser Stürmer Maxi Lamb nach Michael Mayrhauser Assist den gegnerischen Goalie und netzte zur frühen verdienten Führung ein. Ein echter Traumstart nach den Negativerlebnissen zuletzt. Unser Team präsentierte sich stark verbessert und gab Vollgas. Wir hatten das Spiel gut im Griff, doch Wels Kapitän Luka Jevtic sorgte mit einem Traumschuss aus gut 30 Metern genau ins Kreuzeck für den Ausgleich (22.). In Minute 31 kam der nächste bittere Nackenschlag. Wels Stürmer Nikola Georgiev setzte einen Freistoß aus 25 Metern an die Stange, von der prallte der Ball auf den Rücken von unserem Tormann Patrick Hadler und ins eigene Tor. Ein Treffer sinnbildlich für die aktuelle Situation (31.). Doch wir gaben uns nicht auf und schlugen zurück. Nach einem kurz abgespielten Eckball und Asmir Beganovic Flanke legte Maxi Lamb per Kopf quer auf Sturmpartner Christoph Keil, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor beförderte.

Mit dem Zwischenstand von 2:2 ging es aus der Kabine und das Spiel gestaltete sich auch im zweiten Durchgang offen. In der 60. Minute bejubelten wir bereits den 3:2-Führungstreffer, die Welser standen zum Anstoß bereit als der Schiedsrichter den Treffer doch noch aberkannte. Was war passiert? Maxi Lamb setzte sich energisch durch, Christoph Keil staubte in Torjägermanier ab. Der Schiedsrichter suchte nach dem Tor das Gespräch mit dem Linienrichter, der zunächst die Fahne unten ließ und entschied auf Abseits. Ein bitterer Moment für unsere Eulen, auch mental. Nur fünf Minuten später jubelten die Gäste nach einem Konter auf der Gegenseite, der kurz zuvor eingewechselte Hidayet Bulut drückte einen Stanglpass über die Linie (65.). Aber wie unser erneut in Topform aufgelegter Platzsprecher Fingi sagen würde, die Eulen geben niemals auf! Unser Kapitän Jürgen Flick erzielte mit einem schönen Kopfball nach Philipp Pointner Eckball den erneuten Ausgleich (74.). In der Schlussphase hatten beide Teams die Chancen auf den Sieg. Aus Eulensicht parierte der Gästekeeper aus kurzer Distanz stark gegen Maxi Lamb. In der Nachspielzeit parierte unser Patrick Hadler einen Welser Freistoß aus aussichtsreicher Position bärenstark und hielt somit den Punkt fest.

Unsere Jungs zeigten eine eindrucksvolle Reaktion und lieferten eine tolle Willensleistung ab. Auch wenn unter dem Strich „nur“ ein Unentschieden steht lässt sich auf der bisher besten Saisonleistung aufbauen.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 2 Asmir Beganovic, 4 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Maximilan Lamb, 9 Christoph Keil, 12 Jürgen Steiner (<66.), 13 Michael Mayrhauser (<85.), 15 Jürgen Flick (K) (<85.), 20 Tobias Pinter

Ersatz: TW Zlatan Osmanovic; 10 Denis Grbic (>66.), 11 Zeljko Tokic, 14 Oliver Rumetshofer (>85.), 18 Julian Mitter (>85.)

Weiter geht’s nächsten Samstag mit einem Auswärtsspiel in Walding. Dabei greift auch unsere diesmal spielfreie Erfolgs-1b wieder ins Geschehen ein. Auf geht’s Eulen!