Gegen den zweiten Anzug vom Oberösterreich Liga Team SV Bad Schallerbach will unser Team den dritten Sieg in Folge feiern. Wir empfangen unsere Gäste dabei am Samstag um 16:00, bei einem Erfolg würde zumindest über Nacht die Tabellenführung winken.

Mit den zwei wichtigen Siegen zuletzt gegen Alkoven und Edt tankten unsere Jungs jede Menge Selbstvertrauen. Außerdem rückten wir dadurch bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran und verschafften uns eine sehr spannende Ausgangsposition. Leider müssen wir mit der schweren Knieverletzung von Jürgen Steiner einen bitteren Wehrmutstropfen verdauen, doch Coach Günter Moser kann für den kommenden Fußballsamstag auf die Rückkehr zuletzt angeschlagener Spieler hoffen.

Eine gute Mannschaftsleistung wird es zweifellos benötigen, um die junge spielstarke Bad Schallerbach 1b zu schlagen. Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die OÖ-Liga in der vergangenen Saison gibt es auch ein Comeback der Schallerbacher 1b. Nach zwei Debakeln zum Saisonbeginn hat sich das sehr junge Team gefangen und zuletzt sieben Punkte aus den letzten vier Spielen geholt. Die Bilanz aus den direkten Aufeinandertreffen zwischen unseren Eulen und den Gästen spricht ganz klar gegen uns. In ingesamt 10 Duellen zogen wir sieben mal den Kürzeren und feierten dabei nur einen Sieg.

Doch diesmal wollen wir den Spieß umdrehen und mit einem Dreier an der Tabellenspitze dran bleiben. Da Spitzenreiter Prambachkirchen und der Zweite Wels Juniors, unser Gegner in der nächsten Woche, erst am Sonntag spielen, würde damit die Tabellenführung zumindest über Nacht winken. Dementsprechend motiviert starten unsere Jungs ins Spiel.

Wir freuen uns auf euer Kommen und eure Unterstützung am Samstag, feuert unser Team in diesem wichtigen Match an- auf geht’s Eulen!

Ebenso über zahlreiche Zuseher würden sich unsere Nachwuchsteams freuen. Am heutigen Freitag um 18:00 empfängt unsere U12 den SV Steyregg, unsere U10 tritt ebenfalls heute um 17:00 in Puchenau an.

U10 – Freitag 4.10. 17:00 Union Puchenau – SV Oftering

U12 – Freitag 4.10. 18:00 SV Oftering – SV Steyregg