SV Oftering – WSC Hertha Wels 1b
Samstag, 16.03.2019 15:30

Endlich geht die lange Winterpause zu Ende und der Ball rollt wieder. Dementsprechend heiß ist unsere Mannschaft nach vier Monaten Pause mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde zu starten. ⚽️

Wir empfangen dabei zum Frühjahrsauftakt die 1b von Regionalligist WSC Hertha Wels. Mit dem jungen Welser Team kommt ein unberechenbarer keinesfalls zu unterschätzender Gegner auf uns zu. Nachdem sie im Vorjahr nur ganz knapp den Aufstieg verpassten, liegen sie nach dem Herbst etwas überraschend nur auf Tabellenrang zehn.

Zum Meisterschaftsstart bei hitzigen Temperaturen in der Hinrunde setzten sich unsere Eulen mit 2:1 durch. Es sollte der Beginn einer kleinen Erfolgsserie sein, gekrönt durch die zwischenzeitliche Tabellenführung. Gegen eine Wiederholung der Ereignisse hätten wir freilich nichts einzuwenden.

Unser Team zeigte sich bei dem 4:1-Sieg in der Generalprobe am vergangenen Samstag gut in Form. Unser Kader wurde über den Winter gezielt weiter gestärkt. Neben Rückkehrer Michael Miesenberger begrüßen wir mit Ferhat Erken (Reserve, Sipbachzell) Ali Camara (Viktoria Marchtrenk),Tobias Pinter (Union Mühlbach) und Pascal Seiler (Sattledt) weitere Neuzugänge.

Im Gegenzug verlassen uns die zuletzt inaktiven Toni Barisic und Stipo Bosnjak Richtung Mühlbach. Außerdem wechselt Patrick Kiesl auf Grund seines Wohnortswechsels nach Sipbachzell, er spielte mit Unterbrechungen seit 2013 für unseren Verein. Mit seinem Engagement punktete er auf und neben dem Platz. Wir danken allen dreien für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie noch öfters in der Maisparkarena begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen bei unserem Frühjahrsauftakt auf zahlreiche Besucher. Die Tabellensituation lässt viel Spannung zu und der Abstand nach vorne ist sehr knapp. Nach einer guten Vorbereitung gehen wir selbstbewusst und motiviert in das Spiel um in der Tabelle voll anzugreifen. Die Reserve steigt nach der spielfreien Runde eins nächste Woche ein, das Match gegen die U40 wurde abgesagt.

Sei dabei, am Samstag geht es wieder los. Folge uns auf Instagram @svoftering und verpasse bei unserem Live Ticker keinen Treffer. Auf geht’s SV Oftering, wir freuen uns auf euch! 💪💪