Der Fußball im Matchbetrieb ist zurück im Maispark!

Den Auftakt am gestrigen Freitag machte unsere U13 mit dem Vorbereitungsspiel gegen die Alterskollegen vom FC Wels. Trotz toller Leistung unterlagen die Jungs unter dem Trainerduo Pascal Seiler und Jürgen Flick mit 3:7. Weiter geht‘s bereits am Dienstag mit einem Heimspiel um 18:00 Uhr gegen ATSV Stadl Paura.

Gestern um 19:15 Uhr pfiff unser Schiedsrichter Sigi Horvat den Testspielauftakt gegen den ESV Westbahn Linz aus der 1. Klasse Mitte an. In einem intensiven Match legte unsere Elf gut los und konnte bereits einige Trainingsinhalte gut umsetzen. Die Gäste bestraften einen Eigenfehler unserer ansonsten kompakten Defensive und gingen durch einen Elfmeter in Führung.

Nach Wiederanpfiff setzten wir die Umstellungen in der Halbzeit gut um und erspielten uns mit Fortdauer des Spiels ein leichtes Übergewicht. Unter kräftiger Mithilfe des Gästekeepers erzielten wir den verdienten Ausgleich. Er lenkte eine eigentlich harmlose Pascal Seiler Flanke mit einem Eigentor ins eigene Tornetz.

Unter dem Strich bleibt ein gelungener Testspielstart mit einem gerechten 1:1. Unser Trainerteam kann einige positive Schlüsse ziehen um unsere Mannschaft bis zum Meisterschaftsstart weiter zu verbessern. Im nächsten Spiel treten wir am Donnerstag auswärts gegen den Bezirksligisten SV Gallneukirchen an womit ein gewaltiges Kaliber auf uns zukommt.