Das kleine Derby gegen den SV Alkoven endet leider mit einer 1:3-Heimniederlage. Damit verpassen unsere ersatzgeschwächten Eulen die Chance sich Richtung Tabellenspitze zu orientieren und sind nun mit je drei Siegen und drei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle.

Im Vorfeld des kleinen Derbys gegen den SV Alkoven musste unser Coach Günter Moser auf einige Leistungsträger verzichten. Zu allem Überfluss gab nach wenigen Spielminuten auch noch unser Toptorschütze Maxi Lamb verletzt w.o. und wurde durch Tobi Pinter ersetzt. Es folgt der Spielbericht von der Fußballplattform ligaportal.at mit kleinen Ergänzungen:

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grübl fand die Gästeelf entwickelte sich ein offenes Spiel. Die erste dicke Chance fanden unsere Eulen vor, als der Unparteiische nach einem Foul von Murat Gashi an unseren Raffael Mörth im SVA-Strafraum auf den Punkt zeigte – doch Gästegoalie Lukas Müller parierte den Elfmeter durch unseren Michael Mayrhauser. Mitte der ersten Halbzeit durften sich die Alkovener über die Führung freuen – der Ball wurde nach einem kapitalen Abwehrfehler durchgesteckt, Steven Mahringer tauchte vor dem Kasten der Heimischen auf und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Moser-Elf war fortan bemüht, das Blatt zu wenden, die Hausherren agierten aber nicht wirklich zwingend. Der SVA hätte durchaus ein Tor nachlegen können, konnte eine gute Chance aber nicht nutzen. Somit blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Nach Wiederbeginn machten die Ofteringer ordentlich Dampf und drängten auf den Ausgleich, doch in Minute 55 stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Nachdem Mahringer die Stange getroffen hatte, schlug Hemmelmayr eine Flanke, die Naim Durguti einnickte. Auch nach dem zweiten Gegentreffer steckte die Moser-Elf nicht auf und wollte den Kopf aus der Schlinge ziehen, nach 70 Minuten war die Messe aber gelesen. Daniel Herrera-Londono traf mit einem Distanzschuss unter kräftiger Mithilfe unseres leider im tiefen Torraum unglücklich wegrutschenden Goalies. Am Beginn der Schlussviertelstunde keimte bei den Hausherren wieder Hoffnung auf, als Maurice Celepci nach einer Hereingabe zur Stelle war. Mehr sprang für die Heimischen an diesem Nachmittag nicht heraus. Kurz nachdem zwei Ofteringer Angreifer nach einem Stanglpass am Ball vorbeirutschten war Schluss.

Der leider verschossene Elfmeter hätte dem Spiel eine andere Wendung geben können. Die Gegentreffer fielen unter gütiger Mithilfe unsere Eulen, kapitale Fehler die die Gäste bestraften. Kämpferisch kann man unseren Jungs allerdings nichts vorwerfen, leider reichte die Leistung aber zu keinem Punktgewinn.

Die Aufstellung

TW Marco Lambauer; 4 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 13 Michael Mayrhauser, 15 Jürgen Flick (K), 17 Timo Dutzler, 23 Raffael Mörth

Ersatz: ET Niklas Deuschl, 3 Julian Mitter, 5 Asmir Beganovic, 20 Tobias Pinter

Das Vorspiel der beiden 1b-Teams musste witterungsbedingt auf Dienstag 27.9. 19:00 verschoben werden. Weiter geht’s für unsere Eulen am Samstag um 16:00 (1b 13:45) mit einem Heimspiel gegen den SV Franckviertel.