24. Runde

SV Wallern 1b – SV Oftering 1:0 (0:0)

67′ 1:0 Mihajlo Mackic

Unsere Eulen verlieren auswärts bei der SV Wallern 1b in einem engen Spiel mit 0:1. Leider musste Coach Günter Moser beim Freitagsspiel in Wallern auf einige verletzte Leistungsträger verzichten. Dennoch konnte er auf Grund der gestiegenen Kaderdichte eine sehr schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken.

Motiviert den ersten Auswärtssieg der Rückrunde zu feiern startete unsere Elf gut ins Match. Wir übernahmen von Beginn weg die Spielkontrolle und kamen zu einigen aussichtsreichen Angriffen. Im Offensivdrittel fehlte aber in vielen Situation die Präzision beim letzten Pass oder es wurden falsche Entscheidungen getroffen. Trotzdem erspielten wir uns viele Torchancen vor allem über unsere rechte Seite. Dank eines klaren Übergewicht in der Torschussstatistik waren wir der Führung eindeutig näher. Die beste Möglichkeit hatten allerdings die Hausherren, doch unser Verteidiger Daniel Schiroky klärte stark in höchster Not. Dementsprechend ging es trotz Feldüberlegenheit torlos in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff verfehlte unser Michael Holzinger nur ganz knapp das lange Eck. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit verloren wir leider immer mehr den Faden wodurch die Wallern 1b besser ins Spiel kam. In Minute 67 scheiterte zunächst noch ein Wallern Spieler am stark parierenden Markus Bernsteiner, doch Mihajlo Mackic staubte zum 1:0 ab. Unsere Mannschaft wirkte etwas geschockt und die Heimischen scheiterten bei zwei Großchancen an unserem Max, der uns somit im Spiel hielt. Das Positivste in dieser Phase war eindeutig die Einwechslung von unserem Winterneuzugang Ali Camara, der damit sein Debüt im Eulendress feierte. In der Schlussphase konnten wir nicht mehr zulegen und zogen somit mit 0:1 den Kürzeren.

In Halbzeit eins konnten wir unsere Feldüberlegenheit leider nicht in Tore umwandeln. Wir schossen zwar oft Richtung Tor, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Im zweiten Durchgang lieferten unsere Jungs leider eine enttäuschende Vorstellung ab, Wallern bestrafte uns dafür eiskalt. Obwohl eindeutig mehr möglich gewesen wäre müssen unsere Eulen den Kopf wieder aufrichten und den Fokus auf die nächsten beiden Spiele richten. Denn es stehen zwei Derbys gegen Mühlbach und Kirchberg vor der Tür.

Weiter geht’s im letzten Saisonheimspiel am kommenden Samstag um 17:00 gegen die Union Mühlbach. Bereits um 15:00 startet das Vorspiel unserer Reserve die nach dem spielfreien Wochenende wieder voll angreifen will. Auf geht’s Eulen!