Mit einem sehr überzeugenden 5:2-Kantersieg gegen die SV Bad Schallerbach 1b feiern unsere Eulen den dritten Triumph in Folge! Trotz eines 0:1-Rückstands ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und können dank einer spielerisch sehr starken Leistung erneut hochverdient jubeln.

Gegen die sehr junge zweite Mannschaft vom Oberöstereich Liga Team SV Bad Schallerbach musste unser Trainer Günter Moser abermals umstellen. Denn neben den verletzten Jürgen Steiner musste er zudem Denis Grbic ersetzen, deren Plätze nahmen die beiden Comebacker Jürgen Flick und Pascal Seiler ein. Dennoch schickten wir damit ein sehr schlagkräftiges Team aufs Feld, womit sich einmal mehr die Wichtigkeit der gestiegenen Kaderbreite beweist.

Unsere Jungs starteten hochmotiviert ins Spiel, doch mussten bereits nach sechs Minuten einen Rückstand wegstecken. Schallerbach Kapitän Philipp Klausmair verwandelte einen Eckball bei sehr windigen Bedingungen direkt. Danach brauchten wir ein paar Szenen um das Kommando wieder zu übernehmen und erspielten uns erste gute Torchancen. Unser Stürmer Ali Camara scheiterte aus aussichtsreicher Position. Nach 20 Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Gästestrafraum hart auf Elfmeter für uns. Michael Mayrhauser ließ sich nicht zwei mal bitten, verlud den Keeper und verwandelte souverän.

Mit dem Ausgleich wurden wir vor allem über unsere bärenstarke linke Offensivseite, angetrieben durch den in Hochform agierenden Michael Holzinger und Michael Mayrhauser immer dominanter. In der Rückwärtsbewegung eroberten wir dank eines starken Zweikampfverhaltens angeführt von Sechser Jürgen Flick und unserer Abwehr rundum Asmir Beganovic die Bälle rasch wieder zurück. Zunächst ließen wir noch einige Möglichkeiten verstreichen und es sah bereits nach einem Unentschieden zur Pause aus. Doch in Minute 41 ließ Philipp Pointner rechts einen Gegenspieler auf der Seitenlinie aussteigen, flankte per Außenrist zur Mitte und Ali Camara vollstreckte aus kurzer Distanz zur verdienten Pausenführung.

Sehr schwungvoll mit dem Vorhaben den Vorsprung rasch auszubauen kamen unsere Jungs zurück aufs Feld. Nach einem schönen Spielzug über links servierte Pascal Seiler den Ball Kapitän Pointner in der Mitte. Mit seinem präzisen überlegten Abschluss flach ins rechte Eck ließ er dem Tormann keine Chance (54.). Doch wir blieben hungrig, wollten noch mehr, womit Angriff um Angriff auf die Schallerbacher Abwehr zurollte. In Minute 66 erhöhte der nur Augenblicke zuvor eingewechselte Youngster Niklas Moser mit seinem ersten Ballkontakt auf 4:1. Er staubte nach einem Mayrhauser-Vorstoß eiskalt ab.

Wiederum nur wenig später verkürzten die Gäste aus dem Nichts durch einen Klausmair-Elfmeter auf 4:2 (68.). Danach wurde das Spiel etwas hektischer und unser Team spielte nicht mehr ganz so zielstrebig nach vorne. Dennoch kamen wir zu weiteren guten Torchancen. Kurz vor Schluss spielte Pointner einen Pass in die Tiefe auf den pfeilschnellen Joker Oliver Rumetshofer. Dieser setzte mit einem schönen Querpass Moser in Szene, der abermals eiskalt einnetzte und mit dem 5:2 für die endgültige Entscheidung sorgte.

Fazit

Ein hochverdienter Sieg für unser Team, der bei einer besseren Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen hätte können. Vor allem spielerisch wussten wir zu überzeugen und stellten mit schnellem Kombinationsspiel die Schallerbacher vor große Probleme.

Bereits am Sonntag um 16:00 gibt es das nächste Heimspiel unserer Jungs, im 1b-Heimdoppel gegen die FC Wels Juniors. Dabei kommt es zu einem echten Spitzenspiel, denn wir liegen punktegleich mit den Welsern auf Tabellenrang drei, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Prambachkirchen. Auf geht’s Eulen!