Unsere Eulen feiern im ersten Derby gegen den SV Pasching 16 einen souveränen 5:0-Kantersieg! Bereits in der ersten Halbzeit stellten wir mit einer 3:0-Pausenführung die Weichen auf Heimsieg. Damit tanken wir Selbstvertrauen für die kommenden Wochen und wollen in der Erfolgsspur bleiben um nun einen Lauf zu starten. Das Vorspiel der 1b musste auf Grund der starken Regenfälle leider abgesagt werden und wird voraussichtlich am Mittwoch den 7.10. um 18:45 nachgetragen.

Obwohl unser Trainer Günter Moser auf zahlreiche Stammspieler im Premierenderby gegen den SV Pasching 16 verzichten musste waren wir guter Dinge den nächsten Heimsieg einzufahren. Anstellte der gesperrten Dutzler und Flick, sowie den verletzten Pointner und kranken Holzinger (fehlte bereits in der Vorwoche) rückten Celepci, Hofer und Camara in die Startelf. Die Gäste warten noch auf den ersten Saisonsieg, sorgten mit einem Unentschieden gegen Walding zuletzt aber für ein Ausrufezeichen.

Die zahlreichen Umstellungen dürften unsere Jungs gut verkraftet haben, denn wir legten einen Start nach Maß hin. Nach einem tiefen Pass blieb unser Christoph Keil im eins gegen eins gegen den Tormann cool und verwandelte zur frühen Führung (9.) Bereits in Minute 22 erhöhten wir auf 2:0. Einen flachen Pass von der rechten Seite von unserem Youngster Ivan Kramaric verwertete Michael Mayrhauser. Spätestens mit dem 2:0 im Rücken hatten wir das Spiel im Griff und agierten über weite Strecken souverän. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfelte unser Innenverteidiger Martin Hofer einen Eckball zum 3:0 ein (41.).

Mit der deutlichen Führung wechselte unser Coach schon Anfang der zweiten Halbzeit munter drauf los. Denis Grbic ersetzte Ivan Kramaric, Stefan Gari kam bei seiner Pflichtspielpremiere in der Kampfmannschaft für Jürgen Steiner. Zu seinem allerersten Einsatz im SV Oftering Trikot kam unser 18-jähriger Neuzugang Maximilian Lamb. Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung stellte er sich gleich mit seinem Premierentor vor. In der schönsten Aktion des Spiels rückte Pascal Seiler von hinten auf, spielte einen Doppelpass mit Mayrhauser und servierte dem Torschützen den Ball (59.). Für den letzten Treffer sorgt nach schönem Lochpass von Denis Grbic Christoph Keil, er schoss souverän zu seinem Doppelpack ein (65.). In der Schlussphase spielten wir einige Angriffe nicht sauber genug zu Ende, ansonsten wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. In der 72. Minute gönnte unser Trainer Moser den Torschützen Mayrhauser und Keil den Abgangsapplaus und brachte Asmir Beganovic und Oliver Rumetshofer ins Spiel. Sehr positiv zu erwähnen gibt es unsere konsequente Abwehrleistung, die unserem starken Rückhalt Patrick Hadler das erste Saisonspiel ohne Gegentreffer beschert.

Ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft der uns für die kommenden Spiele viel Selbstvertrauen gibt. Vor allem für unsere zuletzt löchrige Defensivabteilung war das erste Match ohne Gegentor ganz besonders wichtig. Am kommenden Samstag den 3.10. um 16:00 (1b 13:45) treten wir beim Tabellenletzten ASKÖ Franckviertel an und wollen dabei den ersten Auswärtssieg. Auf geht’s Eulen!