Wir präsentieren rechtzeitig vor dem Saisonstart am Sonntag unsere Neuzugänge beim SV Oftering. Zusätzlich zu unseren zwei Sommertransfers stellen wir euch unsere drei Winterneuzugänge vor, die auf Grund der Corona Pause noch auf ihr Pflichtspieldebüt im SVO-Dress warten.

Christoph Keil, 33 Jahre, Zentrales Mittelfeld

Christoph Keil wird unser zentrales Mittelfeld verstärken. Bei seinen bisherigen Stationen bei Doppl-Hart, Union Ansfelden, SC Hörsching und zuletzt ASKÖ Leonding sammelte er bei meist höherklassigen Vereinen jede Menge Erfahrung. Durch seinen Hausbau in Oftering führt sein Weg nun zu unseren Eulen. In den ersten Trainingseinheiten hinterließ er einen starken Eindruck und hat sich bereits gut ins Mannschaftsklima eingefügt.

Oliver Plöderl, 35 Jahre, Tormann

Neu im Tor dürfen wir Oliver Plöderl beim SV Oftering begrüßen. Der Routinier spielte vor einer Karrierepause zuletzt in Dietach sowie u.a. bei Kirchberg und Westbahn Linz. Nebenbei forciert er seine Schiedsrichterkarriere und kann unseren Jungs somit bei Regelunklarheiten weiterhelfen.

Patrick Hadler, 28 Jahre, Tormann

Gemeinsam mit Oliver bildet Patrick Hadler das neue SVO-Tormannduo. Er wechselte bereits im Winter nach Oftering, nun steht endlich sein Pflichtspieldebüt vor der Tür. Für ihn ist es eine Rückkehr zu seinem Heimatverein bei dem er einst 1998 seine Fußballkarriere startete. Fünf Jahre später wechselte er zum FC Wels, über die Stationen Hertha Wels, Schwertberg, Viktoria Marchtrenk, Union Leonding und SC Hörsching führt ihn sein Weg nun zurück in seinen Heimatort. Mit ihm gewinnen wir einen bärenstarken Rückhalt der auf die Erfahrung aus mehr als 200 Kampfmannschaftsspielen in höheren Ligen zählen kann. Im Eulentor soll er nun SVO Legende Markus Bernsteiner ersetzen, der eine Karrierepause einlegt (https://sv-oftering.at/2020/08/10/transfernews-legende-tritt-ab). Willkommen zuhause Patrick!

Martin Hofer, 29 Jahre, Innenverteidigung

Mit Martin Hofer kommt ein weiterer alter Bekannter zurück nach Oftering. Bereits zwischen 2010 und 2012 lief er in 39 Einsätzen im Eulendress auf. Im Nachwuchs kickte er bei Blau-Weiß Linz und legte zuletzt eine Karrierepause ein, will jetzt aber wieder durchstarten. Mit seiner Routine und Ruhe am Ball soll er unserer Abwehr Sicherheit verleihen.

Stefan Gari, 21 Jahre, Außenverteidigung

Ebenfalls seit Winter läuft Stefan Gari bei unserem SV Oftering auf. Er hat sich wie die anderen Neuzugänge bereits bestens ins Team integriert und darf gegen Walding erstmals in einem Bewerbsspiel im Eulendress auflaufen. Bei seinen bisherigen Stationen bei Viktoria Marchtrenk und Kirchberg-Thening konnte er bereits Kampfmannschaftseinsätze verzeichnen.

Wir begrüßen unsere neuen Spieler sehr herzlich bei unserem Verein und blicken auf eine sportlich erfolgreiche Zeit. Ganz besonders freuen wir uns mit den Transfers einige Spieler mit Bezug zum Ort gewonnen zu haben. Auf geht’s Eulen!