Am kommenden Sonntag um 16:00 treten unsere Eulen auswärts bei dem FC Edt an. Damit kommt eine äußerst schwierige Aufgabe auf unsere, doch wir wollen unbedingt den nächsten Sieg feiern um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Da Edt keine Reserve stellen kann entfällt das Vorspiel.

Beim Derbysieg zuletzt tankten unsere Jungs Selbstvertrauen und wollen nun einen weiteren Dreier nachlegen. Wir liegen aktuell punktegleich mit dem Dritten mit elf Punkten auf Rang fünf. Bei einem vollen Erfolg winkt eine Platzierung unter den Top-3 der Tabelle, dementsprechend motiviert blicken wir auf das Match.

Der FC Edt rangiert aktuell auf Platz elf, doch dadurch darf man sich keinesfalls täuschen lassen. Denn dadurch, dass sie keine Reserve stellen konnten starteten sie mit minus sieben Punkten in die Saison. Bisher feierten sie bereits drei Siege und erspielten zehn Zähler, einen weniger als wir. In den letzten drei Spielen sind die Edter bei zwei Erfolgen ungeschlagen. Unser Team ist gewarnt vor dem heimstarken FC Edt.

Erfahrungswerte aus der Vergangenheit gibt es nahezu keine, denn am Sonntag kommt es zum ersten direkten Duell in einem Meisterschaftsspiel. Das einzige Aufeinandertreffen in einem Testspiel endete mit einem Edt-Sieg. Dadurch gestaltet sich die Ausgangsposition völlig offen.

Wir erwarten einen heißen Fight und hoffen auf eure Unterstützung auch auswärts. Auf geht’s Eulen!