Nicht weniger als drei Stangen-/Lattentreffer unserer Jungs verhinderten beim 0:0 Heimderby gegen den SV Alkoven einen Eulentreffer. In einem chancenreichen Spiel ließen die Teams einige Torchancen ungenützt, wodurch das Match angesichts des Spielverlaufs überraschend torlos endete. Vor allem deshalb weil beide Torhüter einen Sahnetag erwischten und mit einigen Glanzparaden die Null fest hielten.

Wie schon in den letzten Wochen musste unser Coach Günter Moser bei der Aufstellung neuerlich auf Grund vieler Ausfälle kreativ werden. Auf dem tiefen Rasen im Maispark bei starkem Wind begann das Match etwas zerfahren. Dennoch fanden wir bereits in der Anfangsphase erste Tormöglichkeiten vor die leider ungenützt blieben. Die Zuseher durften viele hohe weite Bälle und intensive Zweikämpfe bestaunen. Der gute Schiedsrichter Kaiblinger behielt in einem sehr fair geführten Derby aber stets den Überblick. Trotz der Größenvorteile der Gäste aus Alkoven konnten unsere Jungs viele Standardsituationen gut verteidigen.

Unsere Jungs kamen mit mehr Elan aus der Pause und fanden zahlreiche Topchancen vor. Unter anderem scheiterten Lamb, Flick und Pointner aus aussichtsreicher Position. Unsere beiden Joker Michael Miesenberger und Raffael Mörth brachten noch einmal frischen Wind ins Eulenoffensivspiel. Auch die Alkovner wurden immer wieder gefährlich, doch unser Youngster Tormann Zlatan Osmanovic hielt stark sein Tor sauber. Leider aus unserer Sicht lieferte aber auch Alkoven-Goalie Lukas Müller eine bärenstarke Leistung ab und zeigte einige Glanzparaden. Wenn wir ihn dann doch einmal bezwingen konnten klärte die Stange/Latte für ihn. Pascal Seiler zirkelte einen direkten Eckball an die Latte. Miesenberger knallte zunächst einen sehenswerten Distanzschuss an die Latte. Kurz vor Schluss traf er alleine vor dem Tor nur die Stange und vergab somit den möglichen Matchball. Das Spiel wogte in der Schlussphase hin und her, in beiden Strafräumen brannte es immer wieder. Doch den Lucky Punch schaffte keines der beiden Teams, womit das Spiel trotzer vieler Torchancen mit einem 0:0 endete.

Angesichts des Chancenübergewichts und der besseren Torgelegenheiten fühlte sich das 0:0 für unsere Jungs eher nach verlorenen zwei Punkten an. Als sehr positiv lässt sich bewerten, dass wir auch im dritten Rückrundenmatch ohne Gegentreffer blieben. Die starke Bilanz mit sieben Punkten aus den drei Frühjahrsspielen spricht für einen guten Aufwärtstrend.

TW Zlatan Osmanovic; 4 Eyüp Canbay, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 14 Oliver Rumetshofer, 15 Jürgen Flick (K), 18 Jürgen Steiner, 22 Timo Dutzler

Ersatz: ET Patrick Hadler, 5 Sanel Osmanovic, 9 Michael Miesenberger, 20 Tobias Pinter, 23 Raffael Mörth

Das abgesagte 1b-Spiel wird bereits am kommenden Mittwoch den 13.4. um 18:45 im Maispark nachgetragen. Unterstützt auch unsere Herbstmeister 1b im Heimspiel!

Am Ostermontag um 16:30 (1b 14:15) gastieren unsere Jungs beim Tabellenführer und Titeltopkandidaten ASKÖ Leonding. Unsere Teams freuen sich bei dem sehr schwierigen Auswärtsspiel auf eure Unterstützung- auf geht’s Eulen!