Mit einer kompakt starken Leistung forderten wir dem Tabellenführer Neue Heimat Linz alles ab. Leider sorgte ein direkt verwandelter Freistoß für einen 1:0-Heimsieg der Linzer, während nur die Stange den Eulen-Ausgleich verhindern konnte. Das Vorspiel der 1b-Teams musste abgesagt werden.

Die Personaldecke unsere Eulen wird aktuell leider Woche für Woche kleiner und stellt unseren Coach Günter Moser vor große Herausforderungen. Nicht die besten Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Neue Heimat Linz. Doch unser Team ließ sich von den Personalproblemen nichts anmerken und legte gegen den Favoriten schwungvoll los. Defensiv agierten wir sehr kompakt und konzentriert, auch spielerisch zeigten wir immer wieder ansehnliche Kombinationen. Lediglich an Durchschlagskraft im Offensivdrittel fehlte es etwas. Umso bitterer, nach einer sehr starken SVO-Anfangsphase fiel der Führungstreffer der Linzer mit dem ersten Torschuss. Neue Heimats Adnan Nocic verwandelte einen Freistoß aus ca. 25 Metern sehenswert. Wer dachte, dass das Spiel nun einseitig zu Gunsten des Spitzenreiters laufen sollte irrte gewaltig. Bei der besten Ausgleichschance setzte unser Tobias Pinter einen starken Kopfball an die Stange.

Obwohl die Linzer mehr Ballbesitz und Spielkontrolle hatten blieb das Match auch nach Wiederanpfiff offen. Leider resultierte aus den wenigen Eulenangriffen in der zweiten Halbzeit zu wenig zwingende Torgefahr. Dennoch warfen sich unsere Eulen einsatzfreudig in die Zweikämpfe und verteidigten weiter stark. Mit Fortdauer des Spiels merkte man uns die schwindenden Kräfte auf dem tiefen Rasen doch etwas an, die Linzer ließen den Ball laufen. Doch wir gaben nicht auf und probierten alles um den kämpferisch verdienten Ausgleich zu erzielen. Die letzten verzweifelten Eulenangriffe brachten den erhofften Torerfolg aber leider nicht mehr ein.

Eine bemerkenswert starke Leistung unserer Jungs die allerdings nicht durch einen durchaus verdienten Punkt belohnt wird. Dennoch lässt sich viel Positives von dem couragierten Auftritt mitnehmen.

TW Marco Lambauer; 4 Robert Rumetshofer, 5 Julian Mitter, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 13 Michael Mayrhauser, 15 Jürgen Flick (K), 20 Tobias Pinter, 23 Raffael Mörth

Ersatz: 8 Asadullah Akbari, 9 Manuel Harrer, 14 Mohammad Mirzai

Am kommenden Sonntag um 16:00 empfangen wir die Donau Linz 1b zu einem Heimspiel. Wir freuen uns auf euren Besuch im Maispark!