Mit einem 2:0-Auswärtserfolg gegen den SV Pasching 16 kehren unsere Eulen zurück auf die Siegerstraße! Maximilian Lamb per Elfmeter und Timo Dutzler sorgten für die beiden Treffer, während unsere Defensive die Null hielt. Das Spiel der 1b-Teams findet am Mittwoch 14.9. um 19:45 statt.

Aus doppeltem Grund kamen auf unsere Jungs am Sonntag ungewohnte Bedingungen zu. Einerseits traten wir in Pasching auf Kunstrasen an, andererseits wurde das Match bereits um 11:00 angepfiffen. Bei strömenden Regen entwickelte sich zunächst ein offenes Fußballspiel ohne große Torchancen. Das erste echte Ausrufezeichen setzten unsere Eulen. Pasching Kapitän Altmüller riss nach einer Freistoßflanke unseren Timo Dutzler zu Boden- die logische Folge Strafstoß. Unser Maxi Lamb verwandelte souverän mit einem wuchtigen, platzierten Elfmeter (27.).

Mit der Führung im Rücken erspielten sich unsere Jungs mehr Spielanteile und agierten als bessere Mannschaft. Den einen oder anderen aussichtsreichen Angriff spielten wir leider nicht konsequent genug fertig, so blieb es weiterhin bei einem chancenarmen Match. Begünstigt von einem schweren Abwehrfehler der Paschinger erhöhten wir auf 2:0. Nach einem unmotivierten Tormannausflug legte unser Maxi Lamb quer auf Timo Dutzler der ins leere Tor vollendete (40.). Auf der Gegenseite verteidigte unsere Defensive um Abwehrchef Robi Rumetshofer über weite Strecken sehr souverän.

Die Heimischen mühten sich nach Wiederanpfiff um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch wir verteidigten weiterhin stark und warfen uns erfolgreich in viele Zweikämpfe. Wenn die Paschinger doch einmal durchkamen fanden sie in unserem stark agierenden Tormann Niklas Deuschl ihren Meister. In der Schlussphase ließen wir uns etwas zu tief hineindrängen womit die Heimischen klar mehr vom Spiel hatten, allerdings ohne zwingend gefährlich zu werden. Für die starke kämpferische Leistung kann ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft ausgesprochen werden.

Im Vergleich zu den Vorwochen agierten wir am Sonntag vor dem Tor sehr effizient, womit wir einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Nach der 2:0-Führung ließen wir nichts mehr anbrennen und zeigten eine couragierte Leistung.

TW Niklas Deuschl; 4 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 13 Michael Mayrhauser, 15 Jürgen Flick (K), 17 Timo Dutzler, 23 Raffael Mörth

Ersatz: 5 Asmir Beganovic, 16 Ilija Simic, 20 Tobias Pinter, 69 Christoph Lehner

Nach drei Auswärtsspielen in Folge kommt es am Sonntag um 16:00 (1b 13:45) endlich wieder zu einem Heimmatch. Wir empfangen dabei den SV Alkoven zum Derby im Maispark. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!