Im Nachtragsspiel der 14. Runde zwischen der Union Babenberg und unserem SV Oftering bekamen die Zuseher zu Christi Himmelfahrt keine Tore zu sehen. In einem Match auf spielerisch sehr überschaubarem Niveau vergaben unsere Jungs zahlreiche Topchancen erhielten aber immerhin kein Gegentor.

Auf dem sehr holprigen großen Spielfeld der Union Babenberg entwickelte sich von Beginn an überhaupt kein Spielfluss auf beiden Seiten. Beide Teams agierten viel mit hohen Bällen und zeigten unzählige Fehlpässe. Als eindeutig torgefährliche Mannschaft präsentieren sich allerdings unsere Eulen. Die teils unsichere Babenberg Abwehr ermöglichte uns einige Riesenchancen. Selbst aus aussichtsreichsten Positionen brachten wir den Ball aber leider nicht im Tor unter.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zusehern ein unverändertes Bild. Wiederum vergaben wir zahlreiche Topchancen teils kläglich. Bei der gefährlichsten Szene auf der Gegenseite klärte unser Maurice Celepci mit einem sehr starken Tackling. Man hatte das Gefühl, egal wie groß die Torchancen waren, an diesem Fußballtag gelingt unseren Jungs kein Tor, auch wenn das Spiel noch zwei Stunden länger gedauert hätte.

Verlorene drei Punkte für unsere Eulen. Trotz spielerisch schwacher Leistung kamen wir zu zahlreichen Riesenchancen, die wir allesamt ungenutzt ließen.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 4 Robert Rumetshofer, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 13 Michael Mayrhauser, 15 Jürgen Flick (K), 16 Daniel Schiroky, 17 Timo Dutzler, 20 Tobias Pinter

Ersatz: 12 Jürgen Steiner, 14 Oliver Rumetshofer, 18 Julian Mitter, 23 Raffael Mörth, 77 Roman Essl

Union Babenberg 1b – SV Oftering 1b 5:0 (3:0)

Für unsere junge ersatzgeschwächte 1b gab es gegen Babenberg leider nichts zu holen. Die Heimischen gewinnen schlussendlich klar mit 5:0.

Die 1b Aufstellung

TW Niklas Moser; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 4 Martin Schmid, 5 Roman Essl, 7 Nicolas Engler, 8 Eyüp Canbay, 11 Patrick Gal, 12 Zeljko Tokic, 15 Mili Beganovic, 16 Sven Maier

Ersatz: 6 Manuel Harrer, 9 Armin Osmancevic, 10 Alex Wohlschläger

Weiter geht’s bereits am Samstag um 17:00 (1b 14:45) mit einem Heimspiel gegen die SPG Walding/Rottenegg. Für die favorisierten Gäste geht es dabei noch um den Aufstieg!