Unsere Eulenteams setzen in Walding ihre Serien fort. Während unsere Kampfmannschaft nach zuletzt zwei Unentschieden auch im achten Spiel in Folge mit einer 0:5-Pleite sieglos bleibt feiert unsere 1b mit einem 3:1-Auswärtserfolg den siebten Sieg in Folge!

Beflügelt durch die gute Leistung beim 3:3 gegen die Wels Juniors legte unsere KM gegen den favorisierten Tabellendritten aus Walding schwungvoll los. Wir setzten den Gegner früh unter Druck und agierten in der Anfangsphase als torgefährlicheres Team. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit gestaltete sich das Match ausgeglichener und es gab auf beiden Seiten wenig Strafraumszenen zu bestaunen. Bei der besten Walding-Chance konnte unser Jürgen Steiner auf der Linie klären, die Waldinger protestierten vergeblich. Unsere Elf lieferte eine couragierte Leistung ab und stellte den Favoriten vor große Probleme sich Torchancen zu erspielen. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zusehern zunächst ein ähnliches Bild. In Minute 55 schloss Waldings Stöbich eine Umschaltsituation mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck zur Führung der Heimischen ab. Das 1:0 gab den Waldingern eindrucksvoll Rückenwind und sie erspielten sich deutliche Vorteile. Durch einen Doppelschlag (62. und 70.) sorgten sie früh für klare Verhältnisse. Zwei weitere Tore in der 80. bzw. 86. Minute ergaben den klaren Endstand von 5:0.

Bis zur Führung boten unsere Jungs dem Tabellendritten stark Paroli, doch ab dann spielten die Waldinger stark auf und bestraften unsere Defensivlücken eiskalt. Unter dem Strich steht somit eine deutliche Auswärtsniederlage nach der es über lange Zeit nicht ausgesehen hatte.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 2 Asmir Beganovic (<62.), 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner (<61.), 8 Maximilan Lamb, 9 Christoph Keil, 12 Jürgen Steiner, 14 Oliver Rumetshofer, 15 Jürgen Flick (K), 17 Timo Dutzler, 20 Tobias Pinter (<79.)

Ersatz: 5 Martin Hofer, 11 Maurice Celepci (>62.), 13 Michael Mayrhauser (>61.), 16 Julian Mitter (>79.), 18 Roman Essl

1b surft weiter auf Erfolgswelle

SPG Walding/Rottenegg 1b – SV Oftering 1b 1:3 (0:0)

Unsere 1b feiert dank einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit den siebten Sieg in Serie! Nachdem wir in der 53. Minute in Rückstand gerieten drehten unsere Jungs auf. Michael Katzensteiner erzielte mit seinem bereits neunten Saisontor den Ausgleich, Michael Miesenberger und Zeljko Tokic schossen unsere 1b zum 3:1 Auswärtssieg. Mit drei Punkten Rückstand (bei einem Spiel weniger) auf Tabellenführer Kirchberg belegen wir den tollen zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche kommt es im 1b-Derby gegen Kirchberg zum großen Showdown um den Herbstmeistertitel.

Die 1b Aufstellung

TW Martin Hofer; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 5 Roman Essl, 6 Asadullah Akbari, 8 Eyüp Canbay, 9 Michael Katzensteiner, 10 Zeljko Tokic, 11 Michael Miesenberger, 12 Pascal Seiler, 20 Alessandro Schopper

Ersatz: 13 Manuel Harrer, 16 Sven Maier

Am kommenden Samstag schallt es Derbytime durch unseren Ort. Unsere Dauerrivale und Nachbar aus Kirchberg/Thening ist in Oftering zu Gast. Wir hoffen auf zahlreiche Zuseher im Maispark und auf eine prickelnde Atmosphäre. Ankick ist beim 1b-Duell um die Herbstmeisterschaft um 12:15, bei der Kampfmannschaft um 14:30. Auf geht’s Eulen!