Vor fast einem Jahr, genau gesagt vor 273 Tagen, bestritt unsere 1b und Kampfmannschaft ihr letztes Meisterschaftsspiel. Nun geht die lange Corona bedingte Fußballpause endlich zu Ende. Zum Comeback kommt im Auswärtsspiel bei der DSG Union Walding gleich eine Herkules-Aufgabe auf uns zu. Anstoß ist im Vorspiel der 1b bereits um 14:45, bei der Kampfmannschaft um 17:00.

In Spiel eins nach der langen Zeit ohne Pflichtspiele stehen wir vor einer ersten spannenden Standortbestimmung. Nach der langen ungewöhnlichen Vorbereitungszeit wissen wir selbst nicht wo wir genau stehen. Unsere Jungs brennen jedenfalls bereits darauf endlich wieder im Meisterschaftsmodus antreten zu dürfen. Im Auswärtsspiel gegen Walding kommt gleich zum Auftakt ein Titeltopkandidat auf uns zu. Nicht nur auf Grund der hitzigen Temperaturen steht ein heißer Fight bevor!

Walding klarer Favorit

Wie auch der SV Oftering sind die Hausherren neu in der 2. Klasse Mitte. In der abgebrochenen Meisterschaft 2019/20 holten sie in der 2. Klasse Nordwest den Herbstmeistertitel. Nun wurde in Walding erneut der Titel als Ziel ausgerufen. Das letzte direkte Duell zwischen beiden Teams gab es erst vor zwei Spielzeiten, 2018/19 in der 2. Klasse Mitte Ost. Damals konnten die Waldinger beide Spiele gewinnen und haben dementsprechend im direkten Vergleich die Nase vorne. Einem 2:5 in Oftering folgte eine 0:2-Auswärtsniederlage aus Eulensicht.

Vorspiel der 1b-Teams bereits um 14:45

Auf Grund der Corona Bestimmungen werden die Vorspiele der 1b-Mannschaften bereits 2:15 Stunden vor der KM angepfiffen. Auf unser junges Team wartet dabei ebenso ein echter Gradmesser. Ebenso wie die Waldinger Kampfmannschaft holte auch die Reserve den Herbstmeistertitel und hat im direkten Duell die Nase vorne. Doch die Kammerhofer-Elf will an die starke abgebrochene Hinrunde 2019/20 anschließen und ein Ausrufezeichen setzen.

Dennoch gehen wir voller Vorfreude ins Spiel und wollen erfolgreich in die Meisterschaft starten. Unterstützt unsere Eulen im ersten Match nach der Coronapause!