Am Samstag feierten wir einen 3:0-Heimsieg gegen den SV Franckviertel Linz. Das Match stand unter dem Motto „Come back stronger Zlatan“, unsere Jungs trugen zum Aufwärmen und Einlaufen entsprechende T-Shirts. Zur Freude aller, überraschte uns Zlatan nach erfolgreicher Operation mit seinem Besuch im Maispark. Vielen Dank für das Matchballsponsoring an die Firma TAT-Technom-Antriebstechnik GmbH aus Leonding, vertreten durch Ing. Peter Lampl!

Nach dem erfolgten Ehrenanstoß entwickelte sich bei strahlendem Sonnenschein zunächst ein eher lauer Sommerkick. In einem sehr zerfahrenen Fußballspiel fanden wir in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel. Zu unserem Glück konnte allerdings auch der SV Franckviertel nur sehr selten für Gefahr im Eulenstrafraum sorgen. Bei der besten Chance klärte unser Goalie Patrick Hadler mit einer starken Fußabwehr. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.

Mit wesentlich mehr Elan kamen unsere Jungs aus der Kabine. Der Eulendruck auf die Linzer Defensive wurde immer größer, daraus resultierend die Torchancen immer mehr. Die SVO-Führung lag in der Luft und fiel schlussendlich in der 68. Minute. Unser eingewechselter Tobias Pinter setzte im Pressing energisch nach, eroberte den Ball und erzielte mit einem wuchtigen Abschluss das 1:0. Wenig später jubelten unsere Eulen erneut, doch ein Abseitspfiff vereitelte das 2:0 durch unseren Maxi Lamb. In der 80. Minute legte Lamb nach einer starken Aktion mustergültig für seinen Sturmpartner Pinter auf, der eiskalt präzise ins lange Eck traf. Daraufhin lagen beim SV Franckviertel die Nerven blank. Gästekapitän Ugur Duman kassierte auf Grund einer klaren Tätlichkeit die rote Karte (83.). Den sportlichen Schlusspunkte zum 3:0 setzte Jürgen Flick. Unser Kapitän köpfte eine perfekt angetragene Pascal Seiler Flanke nach kurz abgespieltem Eckball aus kurzer Distanz über die Linie.

Fazit

Eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sorgte für einen verdienten Heimsieg. Als Matchwinner darf sich Joker und Doppelpacker Tobias Pinter feiern lassen.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 4 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 9 Timo Dutzler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 14 Oliver Rumetshofer, 15 Jürgen Flick (K), 23 Raffael Mörth

Ersatz: 12 Eyüp Canbay, 13 Zeljko Tokic, 17 Nicolas Engler, 18 Julian Mitter, 20 Tobias Pinter

SV Oftering 1b – SV Franckviertel 1b 1:7 (1:4)

Leider weitaus weniger erfreulich verlief das Vorspiel der 1b. Unser ersatzgeschwächtes Team unterlag deutlich mit 1:7.

Die 1b Aufstellung

TW Marvin Peischl; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 4 Tom Feichtinger, 6 Asadullah Akbari, 7 Clemens Riepl, 8 Eyüp Canbay, 9 Michael Katzensteiner, 10 Philipp Fischer, 11 Nicolas Engler, 12 Zeljko Tokic

Ersatz: 5 Alex Wohlschläger, 13 Bernd Dietrich, 14 Manuel Harrer, 15 Niklas Moser, 16 Sven Maier

Vielen Dank für euren Besuch im Maispark. Weiter geht es für unsere Kampfmannschaft am Sonntag um 17:00 mit einem Auswärtsspiel bei den FC Wels Juniors, wir freuen uns auf eure Unterstützung!