19. Runde SV Oftering – UFC Hartkirchen 4:0 (1:0)

11‘ 1:0 Philipp Pointner

47‘ 2:0 Philipp Pointner

76‘ 3:0 Denis Grbic

77’ 4:0 Tobias Pinter

GALAVORSTELLUNG AM OSTERMONTAG

Mit einer tollen Leistung gewinnen unsere Jungs hochverdient 4:0 gegen den UFC Hartkirchen. Damit feiern wir vor zahlreichen Besuchern den bereits fünften Heimsieg in Folge!

Coach Günter Moser nahm im Vergleich zur Vorwoche eine Veränderung vor, der zuletzt gelbgesperrte Michael Mayrhauser rückte anstelle von dem angeschlagenen Timo Dutzler in die Startelf. Von Beginn weg ließen unsere Jungs keine Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Wir drängten den Gegner in die Defensive und gewannen angeführt von Abwehrchef Jürgen Flick viele Zweikämpfe. Die erste absolute Topchance fanden jedoch die Gäste vor, doch unser Hexer im Tor Max Bernsteiner verhinderte mit einem tollen Hechtsprung den Rückstand, als UFC Kapitän Aldin Besic aus kurzer Distanz scheiterte.

Weniger später machten es unsere Eulen besser. Philipp Pointner ließ zunächst einen Gegenspieler aussteigen, passte auf rechts auf Spielmacher Denis Grbic, der spielte zurück und unser Kapitän grätschte den Ball ins Tor. In den Folgeminuten bestimmten wir das Spielgeschehen und waren dem zweiten Treffer näher als Hartkirchen dem Ausgleich. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden auch die Gäste etwas besser ins Spiel, wodurch das Geschehen ausgeglichener wurde.

Mit der 1:0-Halbzeitführung im Rücken waren unsere Jungs bestrebt den knappen Vorsprung nach der Pause schnell auszubauen. Nach einem wunderschönen Angriff über mehrere Stationen über unsere rechte Seite, setzte Stürmer Tobias Pinter Michael Mayrhauser perfekt in Szene. Er scheiterte zunächst noch alleine vor dem Gästekeeper, Pointner verwandelte den Abpraller zum Doppelpack. Damit setzten wir unser Vorhaben in Minute 47 perfekt um.

Unsere Abwehr stand danach gewohnt sicher und ließ kaum gefährliche Angriffe der Gäste zu. Ganz im Gegensatz zu unserer Offensive, die sich einige gute Torchancen erspielte. Doch es dauerte bis zu Minute 76 bis wir für die Vorentscheidung sorgen konnten. Nach einem Zusammenspiel über rechts zwischen Manuel Pernter und Maurice Celepci flankte letzterer zur Mitte, wo ein Hartkirchen-Verteidiger den Ball verfehlte. Diese Chance ließ sich Denis Grbic nicht entgehen und verwandelte cool von der Strafraumgrenze genau flach ins rechte Eck.

Doch es kam noch besser. Bei einem perfekt vorgetragenen Konter spielte Grbic einen herrlichen Steilpass auf Pointner, der ließ den Gästekeeper mit einem Haken aussteigen und legte uneigennützig quer auf Sturmpartner Pinter der aus kurzer Distanz vollendete- 4:0! Kurz vor dem Abpfiff folgte leider ein Wehrmutstropfen, als der Schiedsrichter Jürgen Flick wegen Kritik kleinlich die gelb-rote Karte zeigte. Damit fehlt unser bärenstarker Abwehrchef leider beim Auswärtsspiel in Walding. Erfreulich war die Einwechslung von Flügelflitzer Raffael Mörth, der damit in den Schlussminuten sein Comeback nach seiner Verletzung in Feldkirchen feierte.

Unter dem Strich bleibt ein ausgesprochen souveräner Heimsieg gegen den fünfplatzierten UFC Hartkirchen, womit sich unser Maispark immer mehr zu einer echten Festung entwickelt. Nach einer kompakt starken Mannschaftsleistung kann unsere Mannschaft mit breiter Brust am kommenden Sonntag zum Schlagerspiel der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost zum Tabellendritten DSG Union Walding reisen, doch mehr dazu in unserer Spielvorschau.

Leider weniger erfolgreich verlief der Fußballnachmittag für unsere Reserve. Die junge Kammerhofer-Elf geriet mit 1:7 unter die Räder, den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte unser Asadullah Akbari. Dennoch Kopf hoch Jungs, weiterkämpfen!

Die Reserve-Aufstellung: TW Plöchl; 3 Mitter (K), 5 Khawari, 6 Akbari, 7 Riepl, 8 Canbay, 9 P. Fischer, 11 Miesenberger, 12 Tokic, 13 Mirzai, 17 Fischer Ersatz: 4 Wiesmeier

Vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer- bis zum nächsten Mal!