Unsere Kampfmannschaft feiert einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den SV Franckviertel Linz, den Goldtreffer erzielte Joker Philipp Fischer. Bereits im Vorspiel gab es mit einem 3:2-Sieg unserer 1b jede Menge Grund zu jubeln. Für unsere 1b ein ganz besonderes Glücksgefühl mit dem ersten vollen Erfolg seit 15 Spielen.

Trotz einer sehr dünnen Personaldecke legten unsere Jungs schwungvoll los. Bereits nach fünf Minuten sorgte Timo Dutzler mit seinem Treffer zum 1:0 für einen Eulentraumstart. Zuvor erkämpfte er sich im Forechecking den Ball, blieb vor dem gegnerischen Tor cool und netzte mit einem gefühlvollen Heber ein. Nur wenig später tauchte er nach einer Flanke von Maurice Celepci erneut alleine vor dem Tor auf, schoss jedoch aus kurzer Distanz knapp über die Latte. Mit der ersten echten Torchance glichen die Gäste rasch aus. Franckviertels schneller Stürmer Fatijan Murturi tauchte nach einem Konter alleine vor unserem Tormann auf und traf zum Ausgleich (22.). Unsere Jungs wirkten daraufhin etwas geschockt, von unserem Anfangsschwung war wenig bis nichts mehr zu erkennen. Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Match mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern im gut besuchten Maispark spielerische Schonkost. Zu den vielen Fehlpässen und leichten Ballverlusten gesellten sich auf dem sehr holprigen Spielfeld zudem immer mehr Zweikämpfe und teils harte Fouls. Insgesamt sieben Gelbe Karten, fünf auf Seiten der Gäste können dafür als Beleg bewertet werden. In einem etwas hitzigem Match waren die Gäste etwas gefährlicher, hatten bei zwei Freistößen aus der Distanz Pech mit Lattentreffern. Die Partie plätscherte vor sich hin. Doch als alles bereits nach einem Unentschieden aussah stach unser Joker Philipp Fischer. Kurz nach seiner Einwechslung tauchte er unter gütiger Mithilfe der Gästeabwehr alleine vor dem Tor auf und vollstreckte zur viel umjubelten Führung (82.). Im Finish kämpften unsere Eulen und zitterten den knappen Sieg über die Zeit.

Auch wenn die spielerische Leistung alles andere als überzeugend war feiern unsere Jungs ganz wichtige drei Punkte. Mit dem Sieg geht die Tendenz in der Tabelle wieder nach oben.

Die Aufstellung

TW Marco Lambauer; 3 Julian Mitter, 4 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 15 Jürgen Flick (K), 17 Timo Dutzler, 20 Tobias Pinter, 23 Raffael Mörth

Ersatz: ET Niklas Deuschl, 5 Asmir Beganovic, 8 Philipp Fischer, 9 Manuel Harrer, 14 Roman Essl

SV Oftering 1b – SV Franckviertel 1b 3:2 (2:1)

Riesenerleichterung bei unserer 1b nach dem ersten Sieg seit 15 Spielen. Manuel Harrer mit seinem ersten 1b-Tor, Mohammad Mirzai mit seinem Premierentreffer und Edeltorjäger Michael Katzensteiner besorgten die Eulentore. Herzlichen Glückwunsch an die Kammerhofer-Elf in der unsere Routiniers Thomas Plöchl und Robert „Gisi“ Gintenstorfer ihr unverhofftes Comeback feiern durften! Ein tolle Geschichte, dass mit Rene und Robert Gintenstorfer Sohn und Vater gemeinsam aufliefen.

Die 1b Aufstellung

TW Niklas Deuschl; 2 Mateo Engler, 4 Roman Essl, 5 Reinald Leitner, 6 Asadullah Akbari, 8 Eyüp Canbay, 9 Michael Katzensteiner, 10 Philipp Fischer, 12 Manuel Harrer, 13 Mohammad Mirzai, 14 Manfred Edelmayr

Ersatz: 7 Clemens Riepl, 11 Rene Gintenstorfer, 15 Thomas Plöchl, 20 Robert Gintenstorfer

Weiter geht’s für unsere Jungs nächsten Sonntag um 16:00 (1b 13:45) bei Tabellenführer ASKÖ Neue Heimat Linz. Bereits zuvor empfängt unsere 1b im Nachtragsspiel am Dienstag um 19:00 den SV Alkoven. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!