Unsere Eulen feiern einen 3:2-Auswärtserfolg bei unseren Nachbarn vom ASKÖ SC Kirchberg-Thening! Nach einer torlosen ersten Halbzeit bekamen die sehr zahlreich erschienen Zuschauer nach Wiederanpfiff ein 5-Tore-Spektakel mit dem besseren Ausgang für uns zu sehen. Damit bejubeln wir einen emotionalen Derbysieg als Krönung eine sehr erfolgreichen Rückrunde!

Mit großem Selbstbewusstsein aus den vergangenen Siegen reisten unsere Jungs topmotiviert zum großen Derby nach Kirchberg. Der Rahmen war mit dem Flutlichtspiel am Freitagabend, sowie dem anschließenden Pfingstfest seitens unserer Nachbaren bestens organisiert. Wie immer vor einem Derby herrschte eine prickelnde Atmosphäre. Diese resultierte in der ersten Halbzeit aber vor allem in Zweikämpfen, ohne große spielerische Ausrufezeichen. Beide Teams fanden lediglich zu Halbchancen, brandgefährlich wurde es kaum.

Nach dem eher ereignisarmen Match in der ersten Halbzeit wurde den Zusehern nach Wiederanpfiff Spektakel geboten. Das erste echte Ausrufezeichen setzten unsere Eulen. Unser Pascal Seiler servierte eine Freistoßflanke perfekt für unseren Kapitän Jürgen Flick, der wuchtig einköpfte (55.). Der Jubel hielt allerdings nicht lange. Nach einem eigenen Corner konterten uns die Kirchberger aus, Nico Oboril verwandelte alleine vor dem Tor (57.). Doch wir ließen uns davon nicht schocken, ganz im Gegenteil. Unser Jügen Flick erzielte nach einem Seiler-Eckball per Kopf die neuerliche SVO-Führung (60.). Nur drei Minuten später senkte sich ein schön angetragener Freistoß von Pascal Seiler an Freund und Feind vorbei ins lange Eck (63.). Riesenjubel bei den Eulen!

Die vermeintliche Vorentscheidung, doch die Kirchberger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Aus kurzer Distanz köpfte Kapitän Marco Haderer ein (65.). Fünf Treffer in zehn Minuten, was für ein Spektakel! Der Anschlusstreffer motivierte die Heimischen noch einmal und eine heiße Schlussphase stand bevor. Weil wir die eine oder andere Kontersituation nicht gut ausspielten blieb es bis zum Schluss spannend. Doch wir zitterten den knappen Vorsprung über die Zeit. Unsere Eulen feierten den Sieg anschließend ausführlich und stimmten ein ums andere mal Derbysieger, Derbysieger hey hey an!

In einem umkämpften, engen Match entschieden drei Standardsituationen das Spiel zu unseren Gunsten. Mit dem Sieg setzen wir unseren Rückrundenhöhenflug weiter fort!

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 5 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 15 Jürgen Flick (K), 20 Tobias Pinter, 77 Timo Dutzler

Ersatz: ET Thomas Plöchl, 16 Julian Mitter, 17 Christoph Keil, 18 Nicolas Engler, 23 Raffael Mörth

ASKÖ SC Kirchberg-Thening 1b – SV Oftering 1b 4:1 (1:0)

Unsere 1b zeigte gegen den Vizemeister aus Kirchberg eine sehr couragierte Leistung. Nach einem knappen 0:1-Pausenrückstand erzielte unser Alex Wohlschläger mit einem Traumtor den Ausgleich. Bei einem sehenswerten Solo überspielte er einige Gegenspieler und schloss präzise ins lange Eck ab. Drei späte Treffer brachten allerdings den favorisierten Kirchbergern den Sieg.

Die 1b Aufstellung

TW Thomas Plöchl; 3 Julian Mitter (K), 4 Tom Feichtinger, 5 Martin Schmid, 6 Asadullah Akbari, 7 Patrick Gal, 8 Eyüp Canbay, 9 Nicolas Engler, 13 Mohammad Mirzai, 14 Manfred Edelmayr, 15 Mili Beganovic

Ersatz: 2 Lukas Schiroky, 10 Alex Wohlschläger, 11 Bernd Dietrich, 12 Manuel Harrer, 16 Sven Maier

Zum Saisonabschluss empfangen wir am Sonntag um 17:00 (14:45) den FC Stahl Linz im Maispark. Unterstützt unsere Jungs im letzten Saisonspiel, wir wollen uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.