Im Spiel SV Aschach gegen unseren SV Oftering treffen die aktuell vielleicht formstärksten Teams der Liga im direkten Duell aufeinander. Während unsere Eulen gegen die FC Wels Juniors den vierten Sieg in Serie feierten, durften die Aschacher drei Mal en-suite jubeln. Damit kommt es am Sonntag um 15:30 in Aschach erneut zu einem spannenden Schlagabtausch!

Mit dem vollen Erfolg in der Vorwoche eroberte unser Team die Tabellenführung und will nun alles daran setzen die Position an der Spitze zu verteidigen. Doch dafür wartet am Sonntag ein ganz harter Brocken auf uns. Der SV Aschach kletterte mit dem dritten Sieg in Folge auf Tabellenrang vier nach vorne und wird uns einen heißen Empfang bereiten. Unsere Spitzenreiter halten aktuell bei 20 Zählern, womit wir vier mehr haben als unser kommender Gegner.

Zumindest eine Siegesserie muss am Sonntag also zu Ende gehen. In der Vorsaison endeten beide direkte Aufeinandertreffen mit einem Remis. Einem 0:0 in Aschach folgte ein 2:2 in unserem heimischen Maispark nach einer starken SVO-Aufholjagd. Hier gibt es den Spielbericht vom 2:2 aus dem Mai zum Nachlesen https://sv-oftering.at/2019/05/06/eulen-erkampfen-punkt-gegen-aschach/

Insgesamt spricht die Bilanz klar für unsere Gegner: 13 Spiele- 7 Siege- 5 Unentschieden- 1 SVO-Sieg. Die Aschacher zeichnet vor allem eine brandgefährliche Offensive aus. Mit 23 Volltreffern stellen sie den zweitstärksten Angriff der Liga. Mit den FC Wels Juniors gibt es nur eine stärkere Offensivabteilung, doch die konnten wir bekanntlich in der Vorwoche bändigen.

Speziell darum wird es entscheidend die bitteren Ausfälle in unserer Defensive zu ersetzen. Zu unserem ohnehin viel zu langen Verletztenlazarett gesellten sich in der Vorwoche zusätzlich Jürgen Flick und Oliver Rumetshofer, Asmir Beganovic fehlt gelb-rot gesperrt. Dafür kann Coach Günter Moser wieder auf Pascal Seiler und Michael Mayrhauser setzen. Doch in der vergangenen Wochen bewiesen wir bereits, dass wir Ausfälle gut ersetzen können.

Im Vorspiel um 13:30 geht unsere 1b als Favorit ins Match. Unsere Kammerhofer-Elf will auf die ohnehin schon beeindruckende Bilanz von 6 Spielen- 5 Siege- 1 Unentschieden noch eins draufsetzen. In der Vorsaison konnte unsere Elf (3:2 und 2:1) beide Male als Sieger vom Platz gehen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung auch auswärts um den aktuellen Erfolgslauf beider Teams fortzusetzen. Feuert unsere Mannschaften an um weiterhin die Tabellenspitze zu behaupten. Auf geht’s Eulen!