UFC Hartkirchen – SV Oftering 1:1 (0:1)

30‘ 0:1 Ali Camara

87‘ 1:1 Daniel Ammer

Durch den sehr späten Ausgleichstreffer des UFC Hartkirchen geben wir leider erstmals in der noch jungen Saison Punkte ab. Lange waren unsere Eulen auf Siegkurs, doch schlussendlich müssen wir uns mit einem Unentschieden begnügen. Unsere 1b hingegen fixiert mit einem 3:2-Sieg den Traumstart in die neue Saison.

Die Rückkehrer Tobias Pinter und Michael Mayrhauser ersetzten in der Startelf Daniel Schiroky und den angeschlagenen Pascal Seiler. Zudem mussten wir neben unseren Langzeitausfällen leider auf Timo Dutzler und Oliver Rumetshofer verletzungsbedingt verzichten.

Auf dem schönen großen Fußballplatz in Hartkirchen startete unsere Elf gut mit viel Ballbesitz ins Spiel. In unserer Defensive agierten wir sehr souverän und hielten die Gastgeber gut in Schach. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde unsere Dominanz immer größer und wir fanden erste gute Torgelegenheiten vor, doch entweder verfehlten wir das Tor oder scheiterten am starken UFC-Goalie. In Minute 30 war es dann so weit, unsere Eulen gingen verdient in Führung. Nach einem Grbic-Eckball köpfte Jürgen Flick Richtung Tor und Ali Camara drückte den Ball per Kopf über die Linie- 1:0!

Mit der Führung im Rücken erhöhten unsere Jungs die Schlagzahl und setzten die Hausherren unter Dauerdruck. Wir erspielten uns durch einige sehr schöne Kombinationen jede Menge Torchancen, ließen allerdings leider die nötige Effizienz vermissen. Das 2:0 lag ob der spielerischen Überlegenheit in der Luft, doch wir verabsäumten es die Führung auszubauen. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir noch einen Rückschlag einstecken, denn Innenverteidiger Jürgen Flick erlitt eine Oberschenkelverletzung.

Unsere bis dahin felsenfeste Abwehr wirkte durch die Auswechslung von unserem Abwehrchef im zweiten Durchgang nicht mehr ganz so sattelfest. Kurz nach Wiederanpfiff, der nächste Wirkungstreffer gegen unser Team, unser Stürmer Tobias Pinter musste verletzungsbedingt vom Feld. Durch die beiden Wechsel verloren wir nun die Spielkontrolle und die Hartkirchner übernahmen immer mehr das Kommando. Wir konnten nur noch zu selten für Entlastungsangriffe sorgen und ließen uns tief in die eigene Hälfte drängen. Die Gastgeber operierten viel mit langen weiten Bällen und ließen unsere Jungs laufen.

Die heißen Temperaturen und die weiten Laufwege zeigten gegen Matchende doch Wirkung bei uns. Dennoch schien es, als könnten wir am Ende der Kräfte angelangt den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Zunächst hatten wir bei einem Lattenfreistoß des UFC noch Glück. Auf der Gegenseite wurden wir im Konter immer wieder gefährlich. Doch drei Minuten vor Schluss war es dann so weit, nach einer Flanke konnten wir den Ball nicht ausreichend klären. Hartkirchens Kapitän Daniel Ammer fiel der Ball vor die Füße und er knallte das Leder wuchtig unter die Latte. Unsere Spieler reklamierten vergeblich auf Foul, nach einem harten Einstieg gegen Ali Camara in der Entstehung des Treffers. In Minute 90 schickte der Schiedsrichter unseren Asmir Beganovic nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz.

Es blieb beim 1:1-Unentschieden, das schlussendlich gerechte Ergebnis an diesem Fußballsonntag. Nach der sehr starken ersten Halbzeit hätten wir für eine komfortablere Führung sorgen können/müssen. Im zweiten Durchgang gaben wir teils bedingt durch die verletzungsbedingten Wechsel das Kommando ab. Gegen Ende des Spiels drückte uns der UFC in Defensive und erzielte schlussendlich kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich. Trotz der nach dem Schlusspfiff überwiegenden Enttäuschung über den bitteren späten Gegentreffer, können wir mit dem Remis leben.

SPITZENREITER – 1B JUBELT ÜBER TRAUMSTART

UFC Hartkirchen – SV Oftering 2:3 (1:1)

Unsere 1b setzt den sensationellen Saisonstart fort. Nach einem 1:1 zur Pause, legten wir in der zweiten Halbzeit zu und der in Topform befindliche Philipp Fischer stellte mit einem Doppelpack auf 3:1. Die Hartkirchner verkürzten zehn Minuten vor Schluss auf 2:3 aus ihrer Sicht, doch unsere Kammerhofer-Elf brachte den Vorsprung über die Zeit. Die gute Mischung zwischen jungen Spieler und Routiniers funktioniert zurzeit bestens. Wir gratulieren unserer 1b sehr herzlich zum Traumstart, eine tolle Leistung!

Die Reserve-Aufstellung:

TW Moser; 3 Mitter (K), 4 Wiesmeier, 6 Akbari, 8 Canbay, 9 P. Fischer, 10 S. Fischer, 11 Dietrich, 12 Tokic, 14 Edelmayr, 20 Fingerlos

Ersatz: 6 Schmid, 7 Riepl, 13 Martinovic

Damit bleiben unsere beiden Teams weiterhin ungeschlagen und dürfen sich über einen sehr gelungen Start in die neue Saison freuen. Weiter geht’s nächsten Sonntag um 16:00 bzw. 14:00 mit dem Heimspiel gegen Sipbachzell. Auf geht’s Eulen!