SV Oftering – SV Schlüßlberg 3:2 (1:2)

11‘ 1:0 Ali Camara

14‘ 1:1 Rene Mayr

23‘ 1:2 Dominik Schumacher

81‘ 2:2 Timo Dutzler

85‘ 3:2 Denis Grbic

Dank zweier später Treffer drehen unsere Eulen einen 1:2-Rückstand in einen viel umjubelten 3:2-Heimsieg gegen den SV Schlüßlberg! Damit halten wir nach zwei Spielen beim Punktemaximum von sechs Punkten, obwohl spielerisch noch viel Luft nach oben bleibt. Unsere 1b lacht nach einem überzeugenden 6:2-Triumph weiterhin von der Tabellenspitze.

Im Vergleich zum Auftaktsieg in Steinhaus brachte Coach Günter Moser Kapitän Philipp Pointner, Jürgen Flick, Ali Camara und Daniel Schiroky anstelle von Zeljko Tokic, Ivan Kramaric und die abwesenden Tobias Pinter und Michael Mayrhauser in die Startelf. Von der ersten Minute an wollte unser Team zeigen wer Herr im heimischen Maispark ist und setzte die Gäste überfallsartig unter Dauerdruck. Durch das hohe Pressing schafften es die Schlüßlberger kaum sich zu befreien. Nach einigen gefährlichen Angriffen erzielte Ali Camara nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen über unsere linke Seite die verdiente Führung. Unser Spielmacher Denis Grbic bediente den Stürmer mit einem Stanglpass, welchen er aus wenigen Metern über die Linie drückte (11.).

Leider schalteten wir danach etwas zurück, agierten weniger konzentriert und fokussiert was sich als fataler Fehler herausstellen sollte den die Gäste sofort bestraften. Mit der ersten Torannäherung glich der SV Schlüßlberg durch Rene Mayr aus, der eine Unachtsamkeit in unserer Defensive ausnutzte. Unsere Elf wirkte daraufhin etwas geschockt und verunsichert, wodurch wir den Faden komplett verloren. Die Gäste hingegen erwiesen sich als eiskalt. Schlüßlbergs Dominik Schumacher ließ mit seinem Solo über die linke Seite einige SVO-Spieler stehen und verwandelte mit dem zweiten Torschuss zum 1:2 (23.). Es entwickelte sich ein zweikampfintensives Spiel mit vielen langen Bällen auf spielerisch überschaubaren Niveau. Größere Torchancen blieben aus und so ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach einer lauten Kabinenansprache durch unseren Trainer Günter Moser wurden wir wieder etwas druckvoller. Unter anderem Grbic und Pointner scheiterten am Schlüßlberg-Goalie. Einen flüssigen Spielfluss ließen wir allerdings über weite Strecke vermissen, womit die Zuseher wohl bereits das Ende unserer eindrucksvollen Heimserie befürchteten. Die Gäste standen defensiv kompakt und warfen sich mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe wodurch sie uns das Leben sehr schwer machten. Wir hatten zwar mehr Spielanteile und bemühten uns Druck zu erzeugen, allerdings zunächst mit überschaubarem Erfolg.

Doch in Minute 81 brachte ein Traumtor den auf Grund der Offensivbemühungen verdienten Ausgleich. Edeljoker Timo Dutzler fackelte nicht lange und knallte den Ball knapp außerhalb des Strafraums wuchtig ins Kreuzeck. Doch damit hatten wir noch nicht genug. Pointner erreichte eine Flanke von unserer Nummer 10 Denis Grbic nicht mehr, doch sie senkte sich an Freund und Feind vorbei genau in das lange Eck. Riesenjubel im Lager unserer Eulen, das Spiel war gedreht. In der Schlussphase brachten wir die Führung souverän über die Zeit, die Schlüßlberger schienen nach einer intensiven Partie am Ende ihrer Kräfte angelangt und konnte nicht mehr zusetzen.

Dadurch feierten wir einen wegen der späten Treffer glücklichen 3:2-Heimsieg. Während spielerisch noch viel Arbeit auf uns wartet lässt sich auf die gezeigte starke Moral aufbauen. Leider verloren wir nach der dominanten Anfangsphase und den schnellen Ausgleich völlig den Faden und machten uns damit das Leben selbst sehr schwer.

1B JUBELT DANK ÜBERRAGENDER ERSTER HALBZEIT

SV Oftering – SV Schlüßlberg 6:2 (6:0)

Unsere 1b baut mit einem 6:2-Triumph (wie bereits in der Vorwoche gegen Steinhaus) die Tabellenführung weiter aus. Vor allem in der ersten Halbzeit lieferten unsere Eulen eine wahre Galavorstellung ab. Die Kombination aus Routiniers und jungen Spielern überzeugte vollends. Asadullah Akbari brachte uns bereits nach drei Minuten in Führung, Philipp Fischer (10.) und der sehr starke Manfred Edelmayr (13.) erhöhten. Danach begannen die Philipp Fischer-Festspiele, er erzielte zwischen Minute 23 und 39 einen lupenreinen Hattrick mit herrlichen Treffern. Nach der 6:0-Pausenführung schalteten wir im zweiten Durchgang merklich zurück, die Gäste verkürzten dank zweier später Tore noch auf 2:6 aus ihrer Sicht.

Die Reserve-Aufstellung:

TW Moser; 3 Mitter (K), 4 Wiesmeier, 5 Ratzenböck, 6 Akbari, 8 Canbay, 9 P. Fischer, 14 Edelmayr, 16 Fingerlos, 17 Rumetshofer, 18 S. Fischer

Ersatz: 2 L. Schiroky, 7 Riepl, 13 Martinovic

Vielen Dank für die Unterstützung an unsere treuen Zuschauer! Im Anschluss an das Spiel feierten unsere Teams neben den zwei Siegen bei bester Stimmung die traditionelle Einstandsfeier. Hoffentlich gibt es bereits nächsten Sonntag wieder Grund zum Jubeln. Unsere Eulen treten um 14:00 bzw. 16:00 zum schwierigen Auswärtsspiel bei dem UFC Hartkirchen an. Auf geht’s Eulen!