Fünfter Sieg in Folge! Mit einem 1:0-Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag in Aschach setzen unsere Jungs ihren Höhenflug weiter fort. In einem temporeichen spannenden Fußballspiel erzielte Tobias Pinter per Kopf den verdienten Goldtreffer für unser Team. Durch den umkämpften Sieg dürfen wir weiter von der Tabellenspitze lachen.

Ob der zahlreichen Ausfälle standen die Vorzeichen allerdings alles andere als günstig. Im Vergleich zur Vorwoche rückten Timo Dutzler, Pascal Seiler, Michael Mayrhauser, Ivan Kramaric und Saisondebütant Philipp Schopper in die Startelf. Damit konnten wir dennoch eine sehr schlagkräftige Mannschaft aufs Spielfeld schicken. Dies war auch zwingend nötig, denn der SV Aschach präsentierte sich zuletzt in Topform und feierte drei Siege in Folge.

Trotz der vielen Umstellungen starteten wir ohne Anlaufschwierigkeiten ins Spiel. Ganz im Gegenteil, nach wenigen Augenblicken vergab Philipp Schopper nach einer schönen Aktion über unsere linke Seite bereits die erste Topchance auf das frühe 1:0. Die Anfangsphase dominierten ganz klar unsere Jungs, Schopper und Denis Grbic scheiterten bei weiteren aussichtsreichen Torgelegenheiten.

Durch die verpasste zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung kamen die Gastgeber mit Fortdauer der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Bei einigen Standartsituationen deuteten sie immer wieder ihre Gefährlichkeit nach hohen Bällen an. Vor allem durch starke Flanken von Aschachs Leander Jomrich und Antritte von Flügelspieler Liridon Berisha brachten sie uns in Bedrängnis. Dennoch blieben wir das aktivere und torgefährlichere Team. Denis Grbic scheiterte alleine vor dem Tor am Aschach-Goalie, Michael Mayrhauser zielte frei stehend über das Gehäuse. Durch unsere mangelnde Chancenverwertung ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff spielten wir mit gefälligen Kombinationen nach vorne. Defensiv agierte unsere neu formierte Abwehr um Pascal Seiler und Maurice Celepci stark und ließ wenig anbrennen. In der Offensive blieben wir zunächst weiter nicht effizient genug. Philipp Pointner lupfte den Ball knapp vorbei, gegen unseren Philipp Schopper hielt Aschach-Tormann Buchroithner im eins gegen eins stark. Die Gastgeber blieben über Konterangriffe gefährlich, Bytyqi scheiterte aus spitzem Winkel an unserem stark parierenden Markus Bernsteiner.

Als der eine oder andere der zahlreich mitgereisten SVO-Fans wohl schon mit einem 0:0 spekulierte schlugen unsere Eulen zu. Nach einer schönen Freistoßflanke durch Denis Grbic setzte sich Tobias Pinter energisch durch und köpfte wuchtig unter die Latte ein. Riesenjubel bei allen aus dem Ofteringer Lager. Doch es gab noch eine heiße Schlussphase zu überstehen. Durch das sehr temporeiche Match lieferten sich beide Mannschaften einen intensiven Fight. Während wir durch den eingewechselten Paul König und Grbic die Entscheidung verpassten wurde es in der Nachspielzeit noch sehr brenzlig. Wir konnten uns nur noch unzureichend aus der Defensive befreien und die Aschacher setzten uns stark unter Druck. Umso größer war die Erleichterung, als der Schiedsrichter nach 94 Minuten das Spiel abpfiff.

Einmal mehr in dieser Saison bewiesen unsere Jungs Moral und kämpften die Aschacher mit 1:0 nieder. Durch zahlreiche vergebene Topchancen machten wir uns das Leben selbst schwer und mussten eine brenzlige Schlussphase überstehen. Unter dem Strich bleibt ein hochverdienter Auswärtssieg und unser Team behauptet damit die Spitzenreiter Position.

1B KRÖNT 6-PUNKTE WOCHENENDE UND BAUT TABELLENFÜHRUNG AUS

SV Aschach 1b – SV Oftering 1b 2:4 (0:3)

Unsere 1b ist weiterhin nicht zu stoppen! Mit einem 4:2-Auswärtssieg in Aschach feiert unsere Kammerhofer-Elf den sechsten Sieg im siebten Spiel. Routinier Manfred Edelmayr erzielte einen Doppelpack, zudem bejubelten Philipp Fischer und Asadullah Akbari ihre Treffer.

Die 1b-Aufstellung

TW Plöchl; 3 Mitter (K), 4 Wiesmeier, 5 Schmid, 6 Akbari, 8 Canbay, 9 P. Fischer, 10 S. Fischer, 13 Martinovic, 14 Edelmayr, 23 Fingerlos

Ersatz: 7 Wohlschläger, 11 Mohammadi

Nach dem intensiven Fight am Sonntag dürfen sich unsere Jungs am kommenden spielfreien Wochenende wieder erholen und die Akkus aufladen. Danach empfängt uns die Union Prambachkirchen am Sonntag den 3.11. um 14:00 / 1b 12:00 zum absoluten Spitzenspiel um die Tabellenführung!