Was für ein toller Fight! Unsere Jungs rangen Aufstiegsaspirant SPG Walding/Rottenegg dank einer vor allem kämpferischen Topleistung mit einem 1:0 nieder. Den Goldtreffer gegen den favorisierten Gegner erzielte unser Stürmer Tobias Pinter. Mit dem nächsten Heimsieg schieben sich unsere Eulen nach dem verpatzten Herbst in der Frühjahrstabelle auf Rang drei nach vorne.

Wie fast schon gewohnt mussten wir am Samstag erneut auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Einige Eulen gingen nach dem Match vom Donnerstag gegen Babenberg zudem etwas angeschlagen ins Spiel. Doch von dem war unseren Jungs nichts anzumerken, ganz im Gegenteil, wir warfen uns von Anfang an engagiert in die Zweikämpfe. Bereits in der 22. Minute musste unser Trainer Günter Moser erstmals wechseln, unser angeschlagener Maurice Celepci wurde durch Julian Mitter ersetzt. Besonders hervorzuheben, da unser „Jutsch“ bereits zuvor 90 Minuten in der Reserve spielte. Dies war ihm jedoch nicht anzukennen, er verteidigte gewohnt souverän und hielt die Abwehr dicht. Eine tolle Leistung mit insgesamt 158 Spielminuten (ohne Nachspielzeit) an einem Fußballtag!

Wir machten mit teils hohem Attackieren den favorisierten Gästen den Spielaufbau schwer. Gegen die kompakte Walding-Abwehr konnten wir kaum für Gefahr sorgen. Dadurch ereignete sich der Großteil des Spielgeschehens zwischen den beiden Strafräumen mit vielen intensiven Zweikämpfen. Die gefährlichsten Torszenen fanden die Gäste vor, zielten bei zwei guten Chancen zu unserem Glück aber knapp daneben.

Für die SPG Walding/Rottenegg stand viel auf dem Spiel, benötigten sie doch unbedingt drei Punkte für den Kampf um den Relegationsplatz. Dementsprechend motiviert kamen die Gäste auch aus der Pause. Doch genau da schlugen die Eulen zu. Nach einem sehenswerten Angriff überspielte unser Stürmer Tobias Pinter noch einen Abwehrspieler und verwandelte alleine vor dem Tormann cool (52.). Die umjubelte 1:0-Führung. Die Waldinger rannten nun verzweifelt an, doch unsere Jungs warfen sich in jeden Zweikampf und standen defensiv sehr stabil. Der einzige Wehrmutstropfen war die bittere Gelb-Rote-Karte für unseren Michael Mayrhauser, sowie noch mehr angeschlagene Spieler vor dem Derby. Doch auch in Unterzahl brachten wir die fünfminütige Nachspielzeit über die Runden und umjubelten einen nicht unverdienten Heimsieg!

Fazit

Eine extrem starke kollektive Mannschaftsleistung vor allem im kämpferischen Bereich ebnete uns den Weg zu weiteren drei Punkten. Damit gehen unsere Jungs mit viel Selbstvertrauen ins Derby!

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 4 Robert Rumetshofer, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 13 Michael Mayrhauser, 15 Jürgen Flick (K), 16 Daniel Schiroky, 17 Timo Dutzler, 20 Tobias Pinter

Ersatz: 9 Patrick Gal, 10 Michael Miesenberger, 14 Eyüp Canbay, 18 Julian Mitter, 23 Raffael Mörth

SV Oftering 1b – SPG Walding/Rottenegg 1b 1:2 (1:1)

Unsere 1b zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen stark leistungsverbessert. Michael Miesenberger erzielte in der 19 Minuten den Führungstreffer. Doch leider brachten wir den Sieg nicht über die Zeit und die Gäste konnten das Match noch drehen.

Die 1b Aufstellung

TW Nicolas Engler; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 4 Martin Schmid, 6 Asadullah Akbari, 7 Patrick Gal, 8 Eyüp Canbay, 9 Marcel Fenzl, 11 Michael Miesenberger, 13 Mohammad Mirzai, 20 Philipp Leonhardt

Ersatz: 10 Alex Wohlschläger, 12 Armin Osmancevic, 14 Manuel Harrer, 16 Sven Maier

Richtig heiß werden am Freitag nicht nur die Temperaturen, denn es heißt DERBYTIME! Unsere Jungs treffen auswärts auf unsere Nachbaren aus Kirchberg-Thening. Das Vorspiel der 1b beginnt um 16:30, ehe um 18:45 die Kampfmannschaft folgt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung, sowie ein faires heißes Derby!