SV Oftering – Union Sipbachzell 0:6 (0:3)

25‘ 0:1 Florian Hofmann

29‘ 0:2 Zoran Torovic

36‘ 0:3 Florian Hofmann

59’ 0:4 Helmut Austerhuber

66‘ 0:5 Zoran Torovic

79‘ 0:6 Florian Hofmann

Unsere eindrucksvolle Heimserie reisst nach fast einem Jahr mit einem bitteren 0:6-Debakel gegen Sipbachzell. Die Gäste bestraften die Fehler unserer ersatzgeschwächten Mannschaft eiskalt und feiern einen verdienten Auswärtssieg. Neben viel Schatten bei der Kampfmannschaft, darf sich unsere 1b über die Fortsetzung ihres Traumstarts freuen und siegt dank eine Last-Minute-Tores mit 2:1.

Neben unseren Langzeitverletzten musste Coach Günter Moser noch auf einige weitere Stammkräfte verzichten. Unsere etatmäßige Innenverteidigung Jürgen Flick (verletzt) und Asmir Beganovic (gelb-rot gesperrt) fehlte ebenso wie Spielmacher Denis Grbic (krank), Maurice Celepci (angeschlagen) und Stürmer Tobias Pinter (verletzt). Dadurch feierten Oliver Rumetshofer und Dusan Majstorovic ihr Startelfdebüt.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für unsere Eulen. Einen Abschluss von Ali Camara konnte der Gäste-Goalie parieren. Die Zuseher im Maispark bekamen viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld zu sehen, unser Gegner attackierte hoch und setzte uns so früh unter Druck. In Minute 25 ließen wir uns von einem Einwurf leicht überrumpeln, Sipbachzells Zoran Torovic flankte zur Mitte und Florian Hofmann köpfelte unbedrängt zur Gästeführung ein.

Wenig später nützten die Gäste einen Eulen-Ballverlust im Spielaufbau, schalteten schnell um und Torovic verwertete allein vor dem Tor souverän (29.). Doch es kam noch schlimmer für unser Team, Hofmann setzte einen Volleyschuss aus etwa 25 Metern ins Kreuzeck- Traumtor (36.). Der Absteiger erwies sich vor unserem Tor eiskalt, nützte beinahe jede Chance und bestrafte unsere Fehler humorlos. Der Trippleschlag zeigte Wirkung bei uns und die Union erspielte sich immer mehr ein Übergewicht und gewann deutlich mehr Zweikämpfe.

Beflügelt durch die 3:0-Führung spielten die Gäste befreit auf und zeigten ihre Stärke. Nach Wiederanpfiff bemühten wir uns zwar, doch wir fanden gegen die souveräne gegnerische Abwehr kaum Lösungen. Vor allem den linken Flügel der Gäste Zoran Torovic brachten wir nicht unter Kontrolle, er brachte uns ein ums andere Mal massiv unter Bedrängnis. So auch in Minute 59 als er allein vor unserem Tor auftauchte und eigennützig Austerhuber bediente der nur noch einschieben musste.

Kurz darauf bot sich unseren Eulen die Riesenchance für den Anschlusstreffer, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Majstorovic auf Elfmeter entschied. Doch symptomatisch für das Spiel verschoss Kapitän Pointner kläglich knapp am linken Eck vorbei. Wiederum nur Augenblicke später gab es einen strittigen vermeintlichen Handelfer auf der Gegenseite. Torovic machte es besser und verwandelte zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte Hofmann, der mit einem direkten Freistoß seinen Hattrick perfekt machte (79.).

Fazit

Ein rabenschwarzer Fußballsonntag für unsere Eulen gegen eine starke Sipbachzeller Mannschaft, der fast alles gelang. Leider zeigten wir eine kollektiv schwache Leistung. Einzig der bärenstarke Auftritt von Linksverteidiger Michael Holzinger ist hervorzuheben, der an diesem Tag mit Abstand beste SVO-Spieler. Trotz des bitteren Rückschlags gilt es nun die Köpfe aufzurichten, bereits nächsten Sonntag gibt es die Chance es besser zu machen.

LAST MINUTE TREFFER LÄSST 1B JUBELN

SV Oftering – Union Sipbachzell 2:1 (1:1)

Neuzugang Michael Ratzenböck sorgte beim Vorspiel der 1b-Teams mit seinem 2:1-Siegtreffer in der 90. Minute für Riesenjubel im Eulenlager. Davor glich Asadullah Akbari mit seinem bereits vierten Saisontor die frühe Sipbachzeller Führung aus. Damit feiern wir den vierten Sieg und halten weiterhin beim Punktemaximum. Herzlichen Glückwunsch!

Die siegreiche 1b-Aufstellung:

TW Moser; 3 Mitter (K), 4 Wiesmeier, 6 Akbari, 8 Canbay, 9 P. Fischer, 10 S. Fischer, 11 A. Schopper, 12 Rammer, 20 Fingerlos, 23 König

Ersatz: 5 Ratzenböck, 7 Riepl, 13 Martinovic, 22 M. Schopper

Für unsere Kampfmannschaft bietet sich am kommenden Sonntag um 16:00 in Steinerkichen die Chance zur Wiedergutmachung. Unsere 1b will im Vorspiel um 14:00 ihren Traumstart fortsetzen. Auf geht’s Eulen!