Nach dem erfolgreichen Saisonstart für unsere beiden Teams beim Auswärtsspiel in Steinhaus rollt der Ball ab Samstag auch wieder in unserem heimischen Maispark im Meisterschaftsbetrieb. Um 17:00 bzw. 15:00 empfangen wir mit dem SV Schlüßlberg einen alt bekannten Gegner.

Neben den satten acht neuen Teams in der 2. Klasse Mitte-Ost sind der SV Schlüßlberg sowie unsere Eulen in der gleichen Liga verblieben. Beide Mannschaften kennen einander aus vielen Duellen in der Vergangenheit bestens. Die direkten Aufeinandertreffen lieferten meist einen intensiven ausgeglichenen Schlagabtausch, zum Glück meist mit dem besseren Ende für unseren SV Oftering.

Seit sechs Spielen sind wir bei vier Siegen gegen unsere kommenden Gäste ungeschlagen. Insgesamt sieht die Bilanz folgender Maßen aus: 24 Spiele, 11 Siege, 4 Unentschieden, 9 Niederlagen. In der abgelaufenen Spielzeit feierten wir zwei umkämpfte 2:1-Siege in äußerst engen Spielen. Im Heimspiel im März erzielte Timo Dutzler den Siegtreffer, den Spielbericht zum Nachlesen gibt’s hier: https://www.sv-oftering.at/2019/04/01/arbeitssieg-heimserie-ausgebaut/

Während unsere Jungs mit einem 2:0-Auswärtssieg in Steinhaus in die Saison gestartet sind, lief für die Schlüßlberger der Auftakt nicht nach Plan. Gegen den Titelaspiranten FC Edt zogen sie zuhause mit 0:3 den Kürzeren.

Nachdem unser SV Oftering in Steinhaus den Auswärtsfluch aus der vergangenen Spielzeit besiegen konnte soll nun die Heimserie ausgebaut werden. Denn der Ofteringer Maispark entwickelte sich zu einer echten Festung. Seit dem 30.9.2018 sind wir zuhause ungeschlagen und feierten sechs Siege bei zwei Remis. Im Vergleich zur Vorwoche kann Coach Günter Moser wieder auf Spieler zurückgreifen, die zum Auftakt fehlten. Im Gegenzug müssen wir allerdings auch einige Ausfälle verkraften.

Als Tabellenführer geht unsere zweite Mannschaft in den Heimspielauftakt. Nach dem überzeugenden 6:2-Triumph in Steinhaus will die Kammerhofer-Elf auf der Spitzenreiterposition bleiben. Die letzten direkten Duelle entschieden die Gäste für sich, doch unser Team will den Aufschwung der letzten Woche mitnehmen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und zahlreiche Zuschauer zum Heimspielauftakt am Samstag. Herrliches Sommerwetter und kulinarische Köstlichkeiten bei unserem Bosner Fredl bereiten ein perfektes Rahmenprogramm. Helft uns den Maispark erneut zu Festung zu machen. Auf geht’s Eulen!