SV Oftering – Union Mühlbach

Samstag, 01.06.2019, 17:00 / Reserve 15:00

Im letzten Saisonheimspiel empfangen unsere Eulen am Samstag um 17:00 / Reserve um 15:00 die Union Mühlbach. Dabei kommt es wohl zum vorerst letzten kleinen Derby zwischen diesen beiden Teams, denn unsere Gäste stehen vor einer Spielgemeinschaft mit dem SV Wilhering im Sommer.

Zum Heimspielfinale peilen unsere Jungs den nächsten Erfolg an um die komplette Rückrunde zuhause ungeschlagen zu bleiben. Unser Trainer Günter Moser hofft im kleinen Derby auf die Rückkehr einiger zuletzt angeschlagener Spieler. Der fünfte Tabellenrang ist für unser Team definitiv noch in Reichweite und soll mit zwei Siegen zum Saisonabschluss noch erobert werden.

Die Union Mühlbach entwickelte sich in der Vergangenheit immer mehr zum Angstgegner unserer Eulen, in den vergangenen 14 Spielen feierten wir bei elf Niederlagen nur einen Sieg. So zogen wir auch in der Hinrunde trotz klarer Überlegenheit knapp mit 2:3 den Kürzeren. Dennoch gehen wir auf Grund der Tabellensituation diesmal als Favorit ins Spiel. Unsere Gäste feierten im Frühjahr nur einen Sieg, diesen allerdings ausgerechnet in der Vorwoche. Das Schlusslicht aus Mühlbach hat in einer verkorksten Saison mit viel Verletzungspech und Kaderproblemen auf Grund der anstehenden Spielgemeinschaft mit Wilhering zu kämpfen. Zu einem besonderen Wiedersehen kommt es am Samstag mit unserem Ex-Spieler Stipo Bosnjak, der im Winter den Trainerposten in Mühlbach übernahm.

Im wohl letzten direkten Aufeinandertreffen mit der Union Mühlbach wollen unsere Jungs unbedingt einen Sieg einfahren. Durch die teils sehr unglücklichen Niederlagen im direkten Duell haben wir noch die eine oder andere Rechnung offen. Wir peilen einen guten Heimspielabschluss an um uns erfolgreich von unseren treuen Fans verabschieden zu können.

Kommt vorbei und unterstützt unseren SV Oftering im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019. Wir freuen uns auf euren Besuch im Maispark bei herrlichem Fußballwetter. Auf geht’s Eulen!