Zum Abschluss der Herbstsaison empfangen wir im Nachtragsspiel am Sonntag um 14:00 bzw. 1b 12:00 die Union Stroheim. Bereits mit einem Unentschieden könnten unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz fixieren, dennoch wollen wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden!

Nach dem kleinen Rückschlag im Topspiel gegen Prambachkirchen in der Vorwoche wollen wir nun unbedingt am Relegationsplatz überwintern. Dennoch überzeugten wir bei der unglücklichen knappen 2:3-Niederlage erneut mit einer starken Leistung und gehen mit breiter Brust in das Herbstfinale. Mit einem Sieg könnten wir uns zudem eine noch bessere Ausgangsposition für die Rückrunde erspielen. Unsere Eulen haben nach den vergangenen Erfolgen Blut geleckt und schnuppern am erstmaligen Aufstieg in die 1. Klasse in der Vereinsgeschichte. Doch um die Sensation zu schaffen warten noch viele harte Aufgaben auf unser Team.

Unser Gegner

Ein erster harter Brocken kommt dafür bereits morgen mit der Union Stroheim auf uns zu. Nach dem Abstieg in der Vorsaison legten die Stroheimer einen Fehlstart hin. Aus den ersten sechs Runden konnten sie lediglich vier Punkte erobern. Doch danach erfingen sie sich und wie! Mit zuletzt fünf Siegen in Folge fanden sie eindrucksvoll zurück in die Spur. Seit vielen Jahren besticht unser kommender Gegner mit großer mannschaftlicher Kompaktheit und sehr viel Kampfkraft. Für unsere Jungs gilt es spielerische Lösungen zu finden um zum Erfolg zu kommen.

Die Bilanz

In den bisherigen sechs Duellen konnten wir nur einen Sieg feiern und gingen fünf Mal als Verlierer vom Platz. Nicht weniger als fünf Ausschlüsse unterstreichen dabei die große Intensität in den physisch geprägten Matches. In der Stroheimer Aufstiegssaison 2017/18 zogen wir in beiden Aufeinandertreffen den Kürzeren. Nun wollen unsere Eulen den Spieß umdrehen und eine sehr starke Herbstsaison krönen.

Vorspiel der 1b-Teams

Bereits um 12:00 wird im Vorspiel der beiden 1b-Teams angekickt. In der Vorwoche mussten unsere Jungs die erste Saisonniederlage einstecken und damit die Tabellenführung an den punktegleichen UFC Hartkirchen abgeben. Damit ist der Herbstmeistertitel noch immer möglich, doch auch die starke Union Stroheim 1b liegt nur drei Punkte hinter uns. Spannung ist also bereits im Vorspiel garantiert!

Wer holt sich die Tippspielkrone?

Die Union Prambachkirchen fixierte bekanntlich in der Vorwoche den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse Mitte Ost. Doch wer holt sich die Tippspielkrone im SV Oftering Tippspiel? Es zeichnet sich ein spannendes Finish ab- hier gibt es den Zwischenstand vor dem entscheidenden letzten Match. Auf welchem Platz liegst Du? Klick rein: https://sv-oftering.at/tippspiel/

Kommt zum Herbstfinale noch einmal in unseren Maispark und unterstützt unseren SV Oftering! Wir erwarten erneut einen heißen Fight und freuen uns auf euren Besuch- auf geht’s Eulen!