SV Oftering – Union Mühlbach 6:1 (4:0)

09′ 1:0 Ali Camara

16′ 2:0 Tobias Pinter

18′ 3:0 Ali Camara

26′ 4:0 Tobias Pinter

61′ 5:0 Ali Camara

71′ 5:1 Nico Zandomeneghi

85′ 6:1 Philipp Pointner

WHAT A MATCH! Mit einem 6:1-Kantersieg gegen die Union Mühlbach krönen unsere Eulen ihre blütenweiße Rückrundenweste im heimischen Maispark!

Vier Heimsiegen stehen zwei Unentschieden gegenüber. Nachdem die letzten beiden Heimspiele im Herbst ebenfalls gewonnen wurden sind wir nun seit September 2018 zuhause ungeschlagen. Von der Festung Maispark verabschieden sich unsere Jungs mit einem Derbysieg äußerst erfolgreich in die Sommerpause. Neuzugang Ali Camara erzielte bei seinem Startelfdebüt einen Hattrick, Tobias Pinter einen Doppelpack, sowie Philipp Pointner ein Jokertor bei seinem Comeback.

Im Vergleich zur Vorwoche schickte unser Trainer Günter Moser mit Ali Camara bei seiner Startelfpremiere und Jürgen Flick anstelle von Michael Mayrhauser und Zeljko Tokic zwei Neue aufs Feld. Von Beginn an ließen wir keine Zweifel aufkommen wer Herr in unserem Maispark ist. Unsere Elf wollte den Sieg im kleinen Derby unbedingt und drängte die Gäste in die Defensive. Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen legte Denis Grbic quer und ausgerechnet unser Debütant Ali Camara drückte den Ball aus kurzer Distanz zur schnellen Führung über die Linie (9.). Wenig später klingelte es erneut im Mühlbacher Tor. Unser Jürgen Steiner packte einen Traumpass auf Camara aus, der bediente alleine am Weg Richtung Tor Sturmpartner Tobias Pinter, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und souverän verwandelte (16.).

Wiederum zwei Minuten später gab es erneut Torjubel im Lager der Eulen. Pinter revanchierte sich für den Assist von vorhin mit einem Lochpass auf Ali Camara, der den Mühlbach Keeper elegant überhob. Doch damit war das Angriffsfurioso der Anfangsphase noch immer nicht beendet. Ein Gästespieler verlängerte den Ball unglücklich auf Pinter, der fackelte im Strafraum nicht lange und hämmerte die Kugel ins linke Kreuzeck- Traumtor (26.)! WAS FÜR EINE ANFANGSPHASE! Nach 26 Minuten Galavorstellung unserer Eulen schien das Match somit entschieden. In der Folge schalteten wir etwas zurück, hatten das Spielgeschehen aber total unter Kontrolle. Bei einigen Torchancen verpassten wir die Möglichkeit die Führung noch weiter auszubauen.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spielgeschehen auf Grund des deutlichen Spielstands etwas vor sich hin. Das nächste Ausrufezeichen setzte erneut unser Ali Camara. Nach starkem Eckball von Manuel Pernter nickte unser Stürmer zum 5:0 ein. Das bedeutete einen Hattrick für unseren Neuzugang aus Gambia im ersten Heimspiel- herzlich Willkommen beim SV Oftering- gratuliere zum überragenden Einstand! Zehn Minuten später sorgte Nico Zandomeneghi für den Ehrentreffer aus Mühlbacher Sicht nach einem Konterangriff. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Philipp Pointner bei seinem Comeback nach einer Muskelverletzung, als er Pernters Maßflanke vom Elfmeterpunkt volley verwandelte. Beinahe hätte Pernter nach zwei Assists auch noch selbst getroffen, doch sein Volley landete nur an der Stange.

Ein rundum gelungener Fußballnachmittag endete mit einem 6:1-Kantersieg für unseren SV Oftering. Wir wünschen den Gästen aus Mühlbach viel Glück in der Spielgemeinschaft mit dem SV Wilhering, die ab Sommer startet!

VON 0:4 AUF 4:4 – TOLLES COMEBACK UNSERER 1B

Reserve: SV Oftering – Union Mühlbach 4:4 (0:4)

Nach einer rabenschwarzen ersten Halbzeit lag unsere 1b zur Halbzeit scheinbar aussichtslos mit 0:4 zurück. Doch in der Kabine dürfte Coach Gottfried Kammerhofer die richtigen Worte gefunden haben, denn unser Team kam wie ausgewechselt zurück aufs Feld und gab sich nicht auf. Michael Miesenberger brachte uns mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 20 Minuten (55.-75.) bis auf einen Treffer heran. In der Nachspielzeit überhob Mühlbach-Verteidiger Schönleitner unglücklich seinen eigenen Tormann zum umjubelten 4:4-Ausgleich in Minute 91.

Die Reserve-Aufstellung:

TW Reisenberger; 2 L. Schiroky, 3 Mitter (K), 4 Wiesmeier, 6 Akbari, 8 Canbay, 9 P. Fischer, 10 A. Schopper, 11 Miesenberger, 12 Martinovic, 17 S. Fischer

Ersatz: 5 Khawari, 7 Hoffberger

Am kommenden Freitag um 18:45 (1b 16:45) heißt es zum Saisonabschluss DERBYTIME. Im großen Derby treten wir auswärts in Kirchberg an und hoffen auf zahlreiche Fans aus Oftering. Die Wetterprognose für das Pfingstwochenende sieht vielsprechend aus- wir freuen uns auf eure Unterstützung. Bis dahin- auf geht’s Eulen!