ESV Wels – SV Oftering 2:2 (2:0)

07‘ 1:0 Muris Midzic
13‘ 2:0 Muris Midzic
57‘ 2:1 Tobias Pinter
84’ 2:2 Tobias Pinter

Unsere Jungs drehen einen 0:2-Rückstand gegen Tabellenführer ESV Wels auf ein 2:2. Dabei unterstreichen wir einmal mehr den überragenden Teamspirit und die tolle Moral innerhalb des Teams! 💪💪

Wir, das Team und der ganze Verein möchten unseren Punktgewinn Bernhard Pernter einen treuen Wegbegleiter und tollen Menschen widmen. Viel Kraft und Energie- deine SV Oftering Familie!

Im Vergleich zur Vorwoche ersetzten Jürgen Steiner und Denis Grbic, Michael Mayrhauser (gelbgesperrt), sowie Stefan Justl (verletzt). Zu Spielbeginn starteten wir mit viel Ballbesitz vor allem in der eigenen Hälfte. Durch Eigenfehler im Spielaufbau luden wir den Spitzenreiter zu einigen Möglichkeiten ein. Eine erste Topchance vereitelte unser Goalie Markus Bernsteiner nach wenigen Minuten mit einer Glanztat. Wenig später klingelte es dann doch, Muris Midzic tauchte erneut frei vor dem Tor auf und blieb diesmal eiskalt. Der Welser Toptorjäger stellte unsere Abwehr in der Anfangsphase vor große Probleme. In Minute 15 nützte er die Verunsicherung in der Eulen-Defensive zu einem schnellen Doppelpack.

Man merkte unserem Team in der Folge den Schock des raschen 0:2-Rückstandes in der Folge etwas an. Die Gastgeber dominierten das Spiel, nahmen das Tempo aber etwas heraus und versuchten den Ball auf dem sehr großen Welser Spielfeld in den eigenen Reihen zu halten. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit erholten wir uns etwas und fanden besser ins Spiel. Dadurch erspielten wir uns auch erste Torchancen, wo wir allerdings noch glücklos agierten.

Die Pausenansprache von Coach Günter Moser dürfte gewirkt haben, denn die Eulen starteten stark verbessert in Durchgang zwei. Während sich die Welser immer weiter zurückzogen und den Vorsprung verwalten wollten, übernahmen wir die Spielkontrolle. Einen herrlichen Spielzug über mehrere Stationen schloss Tobias Pinter ab- nur noch 1:2. Ausgehend von einem Bernsteiner Auswurf, über Pointner und Grbic servierte Flügelspieler Pernter einen Querpass mustergültig, unser Stürmer musste denn Ball aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken. ⚽️

Damit wuchs der Glaube an die Aufholjagd nochmals an und wir drückten den Tabellenführer in die Defensive. Während bei den Welsern die Kräfte schwanden, gingen unsere Eulen über die Grenzen hinaus. Nach den Problemen zu Spielbeginn fand unsere Abwehr zurück zu ihrer Souveränität, wodurch die Welser Entlastungsangriffe schnell gestoppt werden konnten.

Unseren Sturmlauf krönte Goalgetter Tobias Pinter per Kopf mit seinem Doppelpack zum 2:2 in Minute 84 nach perfekt getimter Grbic-Freistoßflanke. Damit bestraften wir die Passivität des Spitzenreiters. Kurz darauf hätten wir das Comeback beinahe noch gekrönt, als Jürgen Flick eine abermalige Grbic-Flanke nicht entscheidend verlängern konnte. In der Nachspielzeit mussten wir bei einem zum Glück schwach getretenen ESV Freistoß von der Strafraumgrenze nochmals zittern.

Unsere Jungs erkämpfen sich einen auf Grund der zweiten Halbzeit hochverdienten Punkt auswärts beim Spitzenreiter. Der Tabellenführer war sich nach dem schnellen 2:0 wohl seiner Sache zu sicher, doch die Rechnung ging mit unseren Eulen nicht auf! Auf der beeindruckenden Willensleistung lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen. 💪

🔵 SENSATION DURCH UNSERE RESERVE ⚪

Mit einem 2:1-Auswärtssieg gelang unserer Reserve eine echte Sensation. Zur positiven Überraschung aller siegte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft durch einen Michael Miesenberger Doppelpack! Trotz spielerischer Überlegenheit der Welser, hielten wir kämpferisch voll dagegen, wodurch wir uns das nötige Glück verdienten- was für eine Willensleistung! Die Welser verzweifelten an unseren Abwehrspielern, die sich in jeden Schuss warfen, sowie an einem überragenden Tormann Thomas Plöchl. Damit kann unsere Kammerhofer-Elf jede Menge positive Energie mitnehmen- herzlichen Glückwunsch! 💪💪

Hut ab vor dem Fairplay der Welser, die einen Elfmeter nach einer klaren Fehlentscheidung kurz vor Schluss absichtlich verschossen! ⚽️