Gegen den Tabellendritten SV Urfahr müssen unsere Jungs leider eine knappe 0:1-Auswärtsniederlage hinnehmen. Der Goldtreffer für die Heimischen fiel bereits in der 19. Minute, leider konnten wir nicht mehr zurückschlagen.

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen fanden unsere Eulen von Anfang an nicht so stark in die Zweikämpfe wie in den Vorwochen. Damit konnten wir weniger Intensität aufbauen und agierten weniger präsent. In der 19. Minute schalteten die Hausherren nach einem Ballgewinn schnell um und Paul Baumgartner drückte einen Querpass über die Linie. In einem Fußballspiel auf mäßigem Niveau bekamen die Zuseher wenige Highlights und Torraumszenen zu sehen. Bei unserer besten Gelegenheit in der ersten Halbzeit verzog unser Maxi Lamb doch deutlich. Die Urfahraner präsentierten sich entschlossener und torgefährlicher womit die Pausenführung absolut in Ordnung ging.

Unser Coach Günter Moser reagierte in der Halbzeit mit einem Dreifachwechsel, der unserem Spiel zunächst etwas mehr Schwung verlieh. Dennoch fehlte nach wie vor zwingende Torgefahr. Bei der besten Chance traf Philipp Pointner nach einem Eckball nur die Stange. Das Spiel plätscherte vor sich hin und die Zeit lief uns immer mehr davon. In der Schlussphase warfen wir noch einmal alles nach vorne, wodurch der SV Urfahr mehr Konterchancen vorfand. Zum Torjubel konnten allerdings beide Teams nicht mehr ansetzten.

Der SV Urfahr feiert passend zum Urfahraner Jahrmarkt einen verdienten 1:0-Heimerfolg. Dennoch bleibt ein guter Start in die Rückrunde und bereits nächste Woche gibt es die nächste Chance für unsere Eulen.

Die Aufstellung

TW Zlatan Osmanovic; 4 Robert Rumetshofer, 7 Philipp Pointner (K), 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 13 Eyüp Canbay, 17 Timo Dutzler, 23 Raffael Mörth, 77 Roman Essl

Ersatz: ET Patrick Hadler, 13 Michael Mayrhauser, 14 Oliver Rumetshofer, 16 Daniel Schiroky, 20 Tobias Pinter

SV Urfahr 1b – SV Oftering 1b 4:1 (2:1)

Unsere Stürmerlegende Michael Katzensteiner sorgte mit einem Blitztreffer nach zwei Minuten für die Eulenführung. Mit Fortdauer des Spiels übernahmen allerdings die Hausherren das Kommando und gewannen schlussendlich mit 4:1. Bei unserer jungen, stark ersatzgeschwächten 1b gingen leider Richtung Spielende immer mehr die Kräfte aus.

Nach drei Auswärtsspielen in Serie kehren unsere Jungs am Sonntag um 17:00 endlich wieder in den Maispark zurück! Wir empfangen dabei die Edelweiss Juniors, womit unsere 1b spielfrei ist. Besucht uns nach fast einem Monat Matchpause im Maispark und feuert uns zu einem Heimsieg an!