Obwohl unsere Jungs dem mit dem Punktemaximum ausgestatteten Tabellenführer ASKÖ Leonding alles abverlangten zogen wir knapp mit 1:3 den Kürzeren. Eine perfekte Woche hat dafür unsere 1b hinter sich, die sich für eine starke Leistung mit dem nächsten Sieg belohnte. Damit rücken wir auf Tabellenplatz zwei vor! Vielen Dank an die Firma M&E Montangen OG für die Dressen- und Matchballspende!

Nach dem Ehrenanstoß benötigte das Spiel keinerlei Abtastphase und es ging sofort voll zur Sache. Intensive Zweikämpfe und Pressing auf beiden Seiten ließen wenig Spielkontrolle zu, wodurch viele lange hohe Bälle durch den Maispark segelten. Einer jener hohen Bälle sorgte für die schnelle Gästeführung. Alexander Brenner nützte ein Missverständnis in unserer Abwehr per Kopf zum 1:0 (8.). Das Match blieb hektisch, große Torchancen blieben Mangelware. So sorgte erneut eine Standardsituation für das nächste Highlight, Leondings Michael Leitner setzte einen Kopfball nach einer Freistoßflanke sehenswert dynamisch ins Kreuzeck (28.). Die frühe 2:0-Führung spielte den Gästen natürlich in die Karten. Wir gaben uns jedoch nicht auf und verpassten durch Maximilian Lamb bei einer Topchance kurz vor dem Pausenpfiff die große Chancen auf den Anschlusstreffer.

In Minute 52 erzielte Jürgen Flick nach einem Energieanfall mit einem schönen Linksschuss ins Kreuzeck den 1:2-Anschlusstreffer. Mit dem Rückenwind des Tores im Rücken kehrte die Spannung zurück. Das Spiel wogte hin und her. Bei einem Leonding-Lattenfreistoß hatten unsere Jungs Glück. Der Titelfavorit aus Leonding agierte nicht mehr so souverän und wir schnupperten am Ausgleich. Unsere Aufholjagd erlitt durch eine gelb-rote Karte gegen Jürgen Flick nach wiederholtem Foulspiel allerdings einen herben Rückschlag (79.). Nur kurzdanach sorgte Leondings Julian Nemeth per Kopf für die Entscheidung.

Drei Kopfballtore nach Standardsituationen entschieden die Partie zu Gunsten der Gäste, womit eine über weite Strecken couragierte Leistung leider unbelohnt bleibt.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 2 Asmir Beganovic, 5 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky (<45.), 7 Philipp Pointner, 8 Maximilian Lamb (<83.), 9 Ali Camara, 12 Jürgen Steiner (<68.), 13 Michael Mayrhauser (<45.), 15 Jürgen Flick, 17 Timo Dutzler

Ersatz: ET Zlatan Osmanovic, 10 Christoph Keil (>68.), 11 Maurice Celepci (>45.), 14 Oliver Rumetshofer (>83.), 16 Denis Grbic (> 45.)

SV Oftering 1b – SV Pasching 16 1b 3:2 (0:1)

SV Oftering 1b – ASKÖ Leonding 1b 2:1 (1:1)

Perfekte Woche für unsere 1b! Einem 3:2-Heimsieg am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen SV Pasching 16 ließen unsere Jungs ein 2:1 gegen ASKÖ Leonding folgen. Herzlichen Glückwunsch zur sehr starken Leistung. Gegen Pasching drehten wir einen 0:2-Rückstand dank Treffern von Maurice Celepci, Michael Katzensteiner und Julian Mitter. Beim 2:1-Sieg gegen Leonding avancierte unser Goalgetter Michael Katzensteiner mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Vor allem gegen die favorisierten Leondinger lieferten unsere Jungs eine bärenstarke Leistung ab.

Die 1b Aufstellung vs. Pasching

TW Zlatan Osmanovic; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 5 Roman Essl, 6 Asadullah Akbari, 7 Pascal Seiler, 8 Eyüp Canbay, 10 Armin Osmancevic, 11 Maurice Celepci, 18 Timo Dutzler, 20 Oliver Rumetshofer

Ersatz:, 9 Michael Katzensteiner, 13 Sven Maier, 17 Luca Freund, 20 Alessandro Schopper

Die 1b Aufstellung vs. Leonding

TW Zlatan Osmanovic; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 4 Martin Schmid, 5 Roman Essl, 6 Asadullah Akbari, 8 Eyüp Canbay, 9 Michael Katzensteiner, 11 Armin Osmancevic, 12 Pascal Seiler, 20 Alessandro Schopper

Ersatz: 10 Philipp Fischer, 13 Sven Maier, 17 Luca Freund, 18 Ivan Kramaric, 23 Michael Miesenberger

Weiter geht’s für unsere Kampfmannschaft bereits am Freitag um 18:00 mit einem Heimspiel gegen den ATSV St. Martin/Traun. Unsere 1b empfängt die Trauner am Mittwoch den 22.9. um 18:30. Auf geht’s Eulen!