Unsere stark ersatzgeschwächte Kampfmannschaft erlitt am vergangenen Samstag mit dem 0:2 gegen Urfahr die vierte Niederlage in Folge. Die Negativserie hält damit leider weiter an. Im Gegensatz dazu feiert unsere 1b mit einem 1:0-Heimsieg den fünften vollen Erfolg hintereinander.

Die ersten 20 Minuten dieser Begegnung zwischen SV Oftering und SV Urfahr 1912 in der 2. Klasse Mitte waren durch Chancen auf beiden Seiten geprägt. In der 21. Minute gab es eine aufgrund der spätsommerlichen Temperaturen gewährte Trinkpause. In Minute 26 hatten die Gastgeber einen Torschuss zu verbuchen, der Ball flog allerdings über das Tor hinaus. Omar Dampha machte daraufhin aber in der 37. Minute das 1:0 des Gasts aus Urfahr perfekt. Der SV Urfahr 1912 hatte zur Pause somit eine 1:0-Führung auf dem Zettel stehen als es in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeitpause versenkte Maximilian Weberndorfer die Kugel zum 2:0 für den SV Urfahr 1912 (67.). Danach kassierten beide Teams je eine Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Harun Feraget: In der 75. Minute Timo Dutzler von SV Oftering für ein Foulspiel sowie in der 79. Minute Omar Dampha bei SV Urfahr 1912 ebenfalls für ein Foul. Die Urfahraner fuhren somit also einen wichtigen dreifachen Punktegewinn bei Oftering ein. (Text Ligaportal)

Leider entschieden zwei sehr unglückliche Gegentreffer das Heimspiel gegen den SV Urfahr. Unsere Elf konnte ein leichtes Chancenübergewicht nicht in Tore umwandeln. Spielerisch konnten wir nicht überzeugen und defensiv ermöglichten wir einfache Gegentore.

TW Patrick Hadler; 7 Philipp Pointner, 8 Maximilan Lamb, 11 Maurice Celepci (<75.), 12 Jürgen Steiner, 13 Michael Mayrhauser, 14 Oliver Rumetshofer (<52.), 15 Jürgen Flick (K), 16 Daniel Schiroky, 17 Timo Dutzler, 20 Tobias Pinter

Ersatz: ET Zlatan Osmanovic, 4 Robert Rumetshofer (>52.), 9 Julian Mitter, 18 Ivan Kramaric (>75.)

SV Oftering 1b – SV Urfahr 1b 1:0 (1:0)

Unsere 1b surft weiter auf der Erfolgswelle. Bei einem knappen 1:0-Heimsieg erzielte Goalgetter Michael Katzensteiner das Goldtor. Wir festigen damit eindrucksvoll den zweiten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Die 1b Aufstellung

TW Zlatan Osmanovic; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 6 Asadullah Akbari, 7 Clemens Riepl, 8 Eyüp Canbay, 9 Michael Katzensteiner, 10 Philipp Fischer, 11 Michael Miesenberger, 12 Pascal Seiler, 20 Alessandro Schopper

Ersatz: 13 Bernd Dietrich, 16 Sven Maier

Während unsere 1b am kommenden Wochenende spielfrei ist tritt unsere KM auswärts bei den Edelweiss Juniors an. Das Spiel startet am Sonntag um 16:00, kommt vorbei und unterstützt unser Team!