Wie ORF-Legende Hans Huber sagen würde, Stahl Linz ist ein ganz harter Brocken. Im Auswärtsmatch am Sonntag in Auwiesen um 16:00 (1b 13:45) kommt das nächste Schlagerspiel auf uns zu. Beim 2:2 am vergangenen Samstag gegen Titelfavorit ASKÖ Leonding zeigten unsere Jungs allerdings, dass sie ein gefährlicher Außenseiter sind und jeden Gegner vor Probleme stellen können. Trotz der schwierigen Aufgabe wollen wir unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.

Wie in der Einleitung erwähnt konnten wir nach dem mit zwei Niederlagen verpatzten Saisonstart ausgerechnet gegen ASKÖ Leonding erstmals mit Punkten anschreiben. Vor allem auf die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen, womit unser Team Selbstvertrauen tankte um mit breiter Brust nach Auwiesen zu fahren.

Unser Gegner

In der abgebrochenen Saison 2019/20 spielten die Kicker von Stahl Linz stark auf und holten beeindruckende 30 Punkte aus 12 Spielen. Der Start in die neue Spielzeit verlief für die Linzer mit Aufstiegsambitionen ebenfalls nach Maß. Sie präsentierten sich bei ihren knappen Siegen mit jeweils einem Tor Unterschied äußerst effizient, in der Vorwoche erzielten sie in Walding erst in Minute 93 den späten Siegtreffer. Mit nur zwei Gegentreffern stellen die Linzer die aktuell beste Defensive der Liga. Doch auch in der Offensive ist die spielstarke Mannschaft brandgefährlich.

Die Bilanz

Die einzigen zwei direkten Duelle stammen aus der Saison 2015/16. Beide Male durften die Stahl Kicker einen knappen Sieg bejubeln, einer 1:2-Heimniederlage folgte ein 0:2 in Linz aus Eulensicht. Beide Mannschaften haben sich in den vergangenen Jahren allerdings stark verändert, wodurch die bisherige Bilanz eher wenig aussagekräftig erscheint. Nichtsdestotrotz wollen wir den ersten Sieg im direkten Duell.

Vorspiel der 1b-Teams

Auch in der 1b hat Stahl Linz noch keinen Punkt abgegeben und gestaltete beide Spiele siegreich. Für unser Team folgte auf den Sieg gegen Alkoven zuletzt eine Niederlage gegen ASKÖ Leonding. Nun will unsere junge Kammerhofer-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Im direkten Duell endete ein Spiel mit einem Unentschieden, eines mit einem Stahl-Sieg.

Unsere Teams sind bereit für einen heißen Fight gegen einen starken Gegner. Unterstützt uns am Fußballsonntag bei Stahl Linz, das Spiel wird in Auwiesen ausgetragen. Auf geht’s Eulen!