Trotz zahlreicher Ausfälle bejubeln unsere Jungs einen umkämpften 2:1 Auswärtssieg gegen den ATSV St. Martin/Traun. Eine vor allem moralisch, kämpferisch herausragende Leistung ebnete den Weg zum erfolgreichen Fußballsonntag. Durch den nächsten vollen Erfolg in der Rückrunde haben unsere Eulen im Frühjahr bereits jetzt mehr Punkte gesammelt als im kompletten Herbst.

Unser Coach Günter Moser musste im Auswärtsspiel gegen St. Martin auf mehr als 10 (!) Spieler krankheits-/verletzungsbedingt verzichten. So kamen Michael Miesenberger und Raffael Mörth zum Startelfdebüt in der heurigen Meisterschaft. Besonders erfreulich für unseren stark verletzungsgebeutelten Raffael Mörth, der nach langer Leidenszeit (fast drei Jahre) endlich wieder auf dem Weg zurück ist!

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr intensives, zweikampfbetontes Match. In beiden Strafräumen gab es kaum große Torchancen zu bestaunen. Gewarnt vor den starken, schnellen St. Martin Stürmern agierte unsere Viererkette, diesmal um Roman Essl, Timo Dutzler, Robert Rumetshofer und Maurice Celepci, wie bereits in den letzten Wochen sehr stabil und konsequent. In Minute 23 schalteten unsere Jungs nach einem Ballgewinn über Rumetshofer und Pointner schnell um. Stark freigespielt schlenzte unser Raffael Mörth den Ball sehenswert Richtung langes Eck, der Heimgoalie parierte, doch unser Stürmer Michael Miesenberger köpfelte den Abpraller ins Netz. Eine Koproduktion unserer Startelfdebütanten, eine schöne Geschichte aus dem Eulenlager. Trotz der Führung kamen in der Folge die Hausherren etwas besser in Spiel, allerdings ohne zwingend gefährlich zu werden. Einmal agierten unsere Jungs aber zu passiv und die St. Martiner bestraften uns eiskalt. Benjamin Suljanovic ließ unserem Tormann mit einem schönen Abschluss von der Strafraumgrenze keine Abwehrchance (33.). Ohne weitere große Aufreger ging das Spiel in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren ihre beste Phase. Doch unser in Topform agierender Goalie Zlatan Osmanovic hielt uns zwei mal grandios im Spiel. Zwei Mal standen die Heimischen alleine vor dem Tor. Beim ersten Mal ließ sich unser Zlatan im eins gegen eins nicht überspielen, wenig später lieferte er bei einer Fußabwehr eine Glanztat. Nach der überstandenen Drangphase wurde das Match hektischer und ruppiger. Nicht weniger als elf gelbe Karten zückte der Schiedsrichter. Für das nächste offensive Glanzlicht sorgten indes unsere Eulen. Unser Maximilian Lamb verwandelte einen Freistoß schlitzohrig ins kurze Eck und überraschte damit den Heimgoalie (56.). Am besten zu sehen direkt bei unseren Matchfotos. Durch den neuerlichen Führungstreffer nahmen wir dem Gegner etwas den Wind aus den Segeln. Während wir defensiv weiter kompakt agierten und uns in jeden Zweikampf warfen verzweifelten die St. Martiner immer mehr. Leider verpassten wir es in der Schlussphase die uns bietenden großen Räume zu nutzen. Einige aussichtsreiche Konterchancen konnten wir nicht konsequent fertig spielen. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, doch unsere Eulen brachten den Sieg schlussendlich über die Zeit.

Unsere Jungs bezwangen dank großem Kampfgeist den spielerisch wohl leicht überlegenen Gegner aus St. Martin. In der Phase unmittelbar nach Wiederanpfiff hielt Zlatan zweimal überragend und auf der Gegenseite schlugen wir eiskalt zu, die wohl spielentscheiden Szenen.

TW Zlatan Osmanovic; 4 Robert Rumetshofer, 7 Philipp Pointner, 9 Michael Miesenberger, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 13 Eyüp Canbay, 15 Jürgen Flick (K), 17 Timo Dutzler, 23 Raffael Mörth, 77 Roman Essl

Ersatz: 8 Michael Katzensteiner, 16 Nicolas Engler, 18 Asadullah Akbari, 20 Tobias Pinter, 28 Mohammad Mirzai

ATSV St. Martin 1b – SV Oftering 1b 5:1 (1:0)

Leider die nächste deutliche Niederlage für unsere 1b. Die personellen Probleme in unserer Kampfmannschaft schlagen leider auch knallhart auf unsere 1b hinunter. In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs noch gut dagegen halten und kamen zu guten Torchancen. Richtung Spielende gingen die Kraftreserven allerdings immer mehr zu Neige.

Die 1b Aufstellung

TW Marvin Peischl; 4 Martin Schmid, 5 Samir Osmanovic, 6 Asadullah Akbari, 7 Nicolas Engler, 9 Michael Katzensteiner, 10 Alex Wohlschläger, 12 Michael Ratzenböck, 13 Bernd Dietrich, 14 Mohammad Mirzai, 15 Mili Beganovic

Ersatz: 2 Lukas Schiroky, 8 Sanel Osmanovic, 11 Armin Osmancevic, 16 Sven Maier

Weiter geht es bereits am Samstag um 16:30 (1b 14:15) mit der letzten Etappe unseres Auswärtshattricks beim SV Urfahr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!